Frage von vlobe4291, 91

Problem mit SecuRom?

Hallo Community,

ich habe folgendes problem: Ich habe win 10 auf meinem PC und möchte ein spiel spielen dass mit securom versehen ist. WIe ich schon im internet gelesen habe funktionieren secu rom spiele nicht mehr unter win 10 deshalb habe ich mir win 7 unter virtualbox installiert: die gleiche meldung (Fehler 8016) dann habe ich es noch mit win xp und win vista probiert: gleiches ergebnis.

Dann habe ich auf meinem macbook unter virtualbox win xp installiert und siehe da; dort klappt es habe dann die Virtuelle maschine von meinem mac auf mein win 10 pc gezogen und es ausprobiert es ging aber wieder nicht. Hatte davor win 7 auf meinem pc installiert. ging dort auch nicht. Ich glaube das ist hardwarebedingt

Meine Hardware:

Prozessor: Intel core i5 6500 Grafikkarte: Gigabyte windforce nvidia gtx 960 4gb Mainboard: MSI Bazooka b150m ram: gskill ripjaws 8gb

Antwort
von Steamie75, 77

Hallo,

Das könnte am Prozessor liegen. Vielleicht einfach mal das Diagnosetool von SecuRom runterladen und Ergebnis abwarten. Habe selber einen i5 6400 und das Diagnosetool meldet dass der relativ neue Prozessor das Problem ist. Gruß, Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community