Frage von Liebsie 05.07.2010

Problem mit Schwiegereltern / Hausumbau

• Antwort von Weltraumhippe 05.07.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde NIE IM LEBEN bei den Schwiegereltern einziehen.

Auch wenn alles okay ist mit denen, der Streß ist vorprogrammiert!

Baut doch um, wenn das Haus Euch alleine gehört!

Bis dahin seid eigenständig, ohne unter Kontrolle zu sein und lebt flexibel!

• Antwort von joyce123 05.07.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Seit froh, dass die Eltern euch so entgegenkommen. Da das Zimmer ja vorerst nicht genutzt wird, wüsste ich nicht, wie die Möbel stören sollten. Macht einfach die Tür zu und gut ist es.

• Antwort von tina1955 05.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sagt offen und ehrlich das ihr das zimmer nicht wollt,wenn ihr so anfangt wird es immer wieder probleme geben,ihr könnt ja diplomatisch sein,bei uns holt sowas die caritas umsonst ab,sprecht mit deinen zukünftigen schwiegereltern,es gibt genug andere die sich darüber freuen würden

• Antwort von Egoline 05.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sprecht mit den Eltern darüber, dass es sicher Leute gibt, die dieses Schlafzimmer dringend brauchen könnten.

Soziale Einrichtungen (bei der Stadt/Gemeinde erkundigen) holen die Möbel u.U. auch ab.

So könnte man Anderen helfen, statt die Möbel ungenutzt rumstehen zu lassen...

• Antwort von majosandra 05.07.2010

Versuche es doch auf die nette Art und mache ihnen klar, daß die Möbel nicht Eurem Geschmack entsprechen. Schließlich seid Ihr junge Leute.

Oder appeliere an deren Vernunft und frage, ob sie denn damals in den Möbeln ihrer Eltern hätten wohnen wollen.

Andererseits wirst Du vielleicht mal froh sein, ein möbiliertes Gästezimmer zu haben, wenn Freunde bei Dir schlafen wollen.

• Antwort von Nise1512 05.07.2010

Ich sehe das anders. Wenn es eure Wohnung sein soll, solltet ihr auch bestimmen, was in der Wohnung bleibt und was nicht. Allerdings finde ich, dass dies dein Lebensgefährte mit seinen Eltern klären sollte. Es sind seine Eltern und er wird ihnen ja wohl klar machen können, dass euch diese Einrichtung nicht gefällt. Sagt doch einfach, dass ihr daraus vorerst ein Arbeitszimmer machen wollt und darum die Einrichtung eines Schlafzimmers nicht braucht.

• Antwort von Sonderzeichen2 05.07.2010

Ich finde, dass Du da zu empfindlich bist. Wenn ihr das Zimmer sowieso nicht nutzt, allenfalls als Gästezimmer, stört es doch keinen. Sobald ihr aber eine richtige Nutzungsmöglichkeit für das Zimmer habt, wie Arbeitszimmer oder Spielzimmer mit Billard oder so, kannst Du das Schlafzimmer immer noch weggeben.

• Antwort von BICKSI 05.07.2010

Vielleicht solltest du mal versuchen deine Schwiegereltern zu verstehen. Sie geben einen Teil ihrer bisherigen Wohnung auf, mit Sicherheit ihrem Sohn zuliebe.

Dich können sie ja noch überhaupt nicht einschätzen und müssen vielleicht davon ausgehen, dass du in Kürze wieder verschwunden bist. Sollte es so sein, ist ein Umzug wieder in das alte Zimmer ohne Probleme zu machen.

Wenn es sich erst eingespielt hat und das Zimmer von euch gebraucht wird sind die Möbel sicher schnell zu räumen.

Warte ab und starte nicht gleich mit so negativen Gedanken!

• Antwort von Ellwood 05.07.2010

Aus Erfahrung und mit den Worten meiner Mutter, welche zu Ihren Schwiegereltern gezogen ist und ähnliches mitmachte:
    "Wenn Du jemals auf die glorreiche Idee kommst und in meine Nähe oder in die Nähe Deiner Schwiegereltern ziehen willst, so dass man da in Pantoffeln hinlaufen kann, werde ich Dich zum ersten Mal in Deinem Leben windelweich prügeln!"

Und ja, das war Ihr Ernst und ja, ich habe es beherzigt.

• Antwort von Undsonstso 05.07.2010

das ist wirklich sehr heikel,

man sollte es sich mit den schwiegereltern nicht verderben. zumal sie es gut meinen.

zwar ist noch kein nachwuchs in sicht, aber ich würde diesen als aufhänger bezüglich des zimmers / der möbel nehmen.

schliesslich kann man nicht sagen, dass ihr schlafzimmer potthässlich ist.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!