Frage von NathanDerWei, 22

Problem mit Schulter?

Ich habe letztens eine ungünstige Bewegung gemacht für meine Schulter (Handstand mit Überschlag über einen Kasten) und dann hat es sich angefühlt als würde irgendwas raus springen oder über springen. Was war das ist das gefährlich? Nur zur Info ich mache auch Krafttraining. Vielleicht kommt es daher.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Schulter, 17

Hallo! Am Arzt vorbei geht da nichts. Die Schulter macht beim Kraftsport oft Probleme und der häufigste Grund ist einseitiges, isoliertes Training. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Aber Du wirst eine Diagnose brauchen. 

Kein Training mit Schmerzen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Marko2246, 22

Warte erstmal ab. Wenn die schmerzen nach 5 Tagen nicht besser geworden sind, würde ich zum Arzt gehen.

Kommentar von NathanDerWei ,

Okay danke die Schmerzen sind schon fast weg 2 Tage danach. Nur das ist mir schon 2 mal passiert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community