Frage von halloxxxx, 13

Problem mit Schulkameraden?

Hallo

Ich muss mit jmd ein Referat morgen halten. Zudem bin ich in der 13. Klasse und wir wurden einander zugeteilt.

In der Schule sehen wir uns so gut wie nie. Am Montag habe ich ihn angeschrieben, wie wir das Referat machen. -darauf kam keine Antwort.

Was würdet ihr in meiner Situation machen ? Würdet ihr ihn jetzt anschreiben ? (finde ich halt irgendwie doof, weil er mir ja nicht geantwortet hat) Aber ich hab echt Angst vor morgen...

Bitte um einen guten Ratschlag.

Antwort
von Myrine, 8

Ihr müsst das Referat morgen halten? Dann wäre ich ihm schon viel früher auf's Dach gestiegen...

Also ja, schreib ihn an, ruf ihn an, geh hin und klingel an der Tür. Was auch immer hilft. Wenn ihr es nicht hinkriegt das Referat zusammen vorzubereiten, solltet ihr zumindest die Themenbereiche aufteilen, sodass jeder seinen Teil für sich machen kann.

Antwort
von Selii09, 6

Am besten fängst du mit dem Referat schon mal an. Wen er dir biss heute immer noch nicht geantwortet hat dann ist es sein Problem und nicht deins. Schließlich steht er dann vorne und guckt doff aus der Wäsche. Letzt endlich hast du in angeschrieben...und dich darum gekümmert. Renn ihm nicht hinterher. Antscheinend hat er kein Bock auf das Referat. 

Antwort
von Geldzwerg, 13

Naja, schreib ihn nochmal an ... richtige Nummer/Adresse?

Ansonsten musst du es dem Lehrer sagen und auf Verständnis hoffen ... oder du machst das Referat allein und sagst das dem Lehrer auch.

Antwort
von Davklid00, 12

Anrufen und anscheißen, wenn er sich nicht meldet, obwohl es da um ne Note geht, hast du das Recht dazu :D

Kommentar von halloxxxx ,

und wenn ich keine Nummer habe ?

Kommentar von Davklid00 ,

Telefonbuch.

Kommentar von halloxxxx ,

nicht jeder steht im Telefonbuch ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten