Frage von apfelbomber, 89

Problem mit Satellitenfernsehen. Kein Signal! Habe schon alles probiert :( Was mach ich falsch?

Hi, ich bin umgezogen und die neue Wohnung hat nur Kabelanschluss.. mein skyreciever ist aber ein sat reciever also habe ich mir die flachantenne gekauft!

selfsat H30D2: http://www.amazon.de/dp/B00319C8W0?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=test-ama-pk-21&a...

nun habe ich schon alles versucht.. ich habe sie an dem balkongeländer aufgebaut und meines wissens auch richtig ausgerichtet.. :/

aber der sky reciever zeigt einfach kein signal an...

kann es auch am reciever liegen das ich irgendwas falsch einstelle?

ich hab bisher das sat kabel direkt von der flachantenne an den reciever angeschlossen.. ist das falsch?

LG Max Richter

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 44

Warum bestellst Du dir bei SKY keinen Receiver für Kabelempfang?Offenbar liegt Dein Balkon nicht in der richtigen Richtung für den Satempfang,und wenn der Receiver ein Leihgerät ist dann tauscht SKY den auch aus.

Kommentar von apfelbomber ,

hab ich mir auch schon gedacht aber der kabelanschluss ist nicht aktiviert das heißt ich müsste 20 euro im monat bei kabelbw zahlen

Kommentar von andie61 ,

Das stimmt,nur wenn der Satempfang bei Dir nicht möglich ist bleibt Dir nichts anderes übrig ausser IPTV wenn Du einen schnellen Internetanschluss über die Telekomleitung hast,da ist bei Entertain der Telekom und Vodafone TV auch SKY möglich.

Kommentar von apfelbomber ,

kannst du mir das mit IPTV genauer erklären? 

was kostet mich das? wie funktioniert das?

wir haben relativ gutes internet.. 10 mbits glaub ich

Kommentar von andie61 ,

IPTV ist vergleichbar mit dem Angebot über einen Kabelanschluss,eben nur über eine Internetleitung,und mit 10 Mb/s brauchst Du da gar nicht weiter drüber nachzudenken,für HD Sender müssen es mindestens 16 MB/s und das ist die unterste Grenze.IPTV der Telekom gibt es ab 10 Euro im Monat,Vodafone ist da ähnlich,Du musst aber einen Vertrag bei denen haben,nur IPTV buchen ist nicht möglich.Da solltest Du doch besser über einen Vertrag beim Kabelnetzbetreiber über einen Fernseh Kabelanschluss nachdenken.

Antwort
von Messkreisfehler, 58

Dann hast Du die Antenne offensichtlich nicht richtig ausgerichtet.

Wie hast DU sie denn ausgerichtet?

Kommentar von apfelbomber ,

nach süden und dann mit einer app.. 

ich weiß nicht wie ich es anders machen soll

Kommentar von Messkreisfehler ,

Astra hat eine Position von 19,2° Ost. Du hast die Antenne also schlichtweg falsch eingestellt. Wenn Du keinen Satfinder hast hol dir nen Kompass, stell sie auf 19,2° Ost, schau dir die Signalstärke im SAtreceiver an und beweg die Antenne langsam Millimeter für Millimeter bis Du ein Signal bekommst.

Kommentar von apfelbomber ,

das hab ich gemacht.. 

ich hab ja das problem das nicht mal ne signalstärke von 10 % angezeigt wird sondern es bleibt dauernd bei null^^

Kommentar von Messkreisfehler ,

Dann hast Du den Satelliten noch nicht gefunden. Das Einstellen ist Millimetersache. Für jemanden der das noch nie gemacht hat kann das durchaus ne halbe Ewigkeit dauern bis man mal ein SIgnal gefunden hat.

Kommentar von apfelbomber ,

aber das ich wirklich null signal hab ist doch schon komisch oder? :/ 

Kommentar von Messkreisfehler ,

Wenn Du den Satelliten nicht anpeilst kann da auch kein Signal kommen.

Kommentar von apfelbomber ,

hilft mir jetzt nicht wirklich weiter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community