Frage von Salvi123, 19

Problem mit Sand im AQ?

Hi,

ich habe Sand in meinem 60l AQ und Kies in meinem 240l AQ. Mit der Mulmglocke kann ich den Dreck aus Kies ganz einfach rausholen indem ich den Kies darin durchwirbeln lasse, aber beim Sand würde ja der Sand mit gehen. Jetzt werden einige Stellen des Sandes schwarz vorallem da wo die Pflanzen sind wahrscheinlich wegen den Wurzeln wenn da mal welche absterben oder so. ist das schlimm? Wie kann ch das verhindern? Die schwarzen Stellen sind nicht an der Oberfläche des Kieses.

LG Kim Weber

Antwort
von fragenfragi, 3

achso hab vergessen zu fragen tritt manchmal luft aus dem sandboden also so kleine blässchen weil die schwarzen stellen IM sand warscheinlich algen sind kann aber auch sein dass das schimmel ist da noch etwas luft im sand von der neueinrichtung sein KÖNNTE.deswegen hab ich auch mit der luft gefragt abereigentlich müssten das panzerwelse klären

Antwort
von fragenfragi, 3

kauf dir panzerwelze.für 60 liter reichen 7 stück (beforzugt marmor panzerwelse oder metall panzerwelse die sind billig und hübsch kanst aber auch andere nehmen die bewirken alles das selbe.sie ziehen ihre runden durch das AQ und putzen währenddessen den sand)musst alerdings auch nur ganz leich sand mitsaugen um wirklich ALLES wegzugriegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten