Frage von tobias2033, 86

Problem mit Samsung Galaxy S5 mini ! Kein Telefon, keine SMS, kein Netz und extrem hoher Akkuverbrauch ! Was ist da los?

Hi Leute,

mein Handy macht mir Schwierigkeiten ! Es hat jetzt seit gut einer Woche Probleme mit dem Empfang (kein Telefon, keine SMS und kein Internet). Wenn ich das Handy einschalte oder neustarte habe ich zuerst Internet, kann telefonieren, etc . . . aber wenn ich dann das Internet beanspruche und z.B. etwas googel, geht der komplette Empfang weg, bis ich das Handy neu starte. Abgesehen davon, was noch nerviger sein kann, ist, das der Akku extrem schnell leer geht (innerhalb von 3-5 Stunden) und dabei auch noch extrem heiß wird (im Stand-by Modus). Das Akku habe ich bereits neu bestellt und gewechselt, trotzdem wurde es noch leer gezogen !

In Hintergrund laufen auch keine Apps, sie werden jedenfalls nicht im Akkuverbrauch angezeigt ! Genau das selbe bei den Datenverbrauch, da sind auch keine auffällig hohen Nutzungen.

Eine Sache, die ich mir auch nicht erklären konnte, aber vieleicht wichtig für die Lösung ist, war, dass der Akku plötzlich 35% weniger Leistung hatte, als ich einen Neustart durchgeführte ! (Bild im Anhang)

Einege große Apps, die ich verdächtigt hatte, habe ich auch schon aud der SD-Karte verschoben und diese anschließend entnommen, jedoch ohne Erfolg !

Wichtig ist auch noch, dass ich das Handy, eine Nacht bevor das alles los ging, gut 8h unter voller Belastung durch ein Spiel laufen lassen habe ! . . . natürlich nur ausversehen :(

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht weiter, will mir aber auch kein neues Handy kaufen, da ich das nichtmal seit 2 Jahren habe !

Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Danke schonmal im Vorraus !

Ps: Der Akku ist um 30% gesunken, während ich den Text geschrieben habe !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 50

Hallo tobias2033,

sofern das zurück setzen auf den Werkszustand keine Besserung bringt, wird wahrscheinlich kein Weg an einer Reparatur vorbei führen.

Der Graph der Akkuladung sieht fast so aus, als ob dort eine oder mehrere Zellen des Akkus nicht so laufen, wie sie sollen, also komplett leer bleiben. Das würde zumindest diese sehr krassen Sprünge erklären.

Ebenso kann es ein Problem in der Ladeautomatik geben, vielleicht bekommt der Akku ainfach nicht die Ladung, die er braucht, was dazu führt, dass unter Last Teile des Gerätes einfach nicht genug Strom bekommen und somit abschalten.

Das kann aber ebenso auch auf einen Fehler auf dem Mainboard zurück zu führen sein, schwer zu sagen aus der Ferne.

Gruß,

Lars

Antwort
von WosIsLos, 49

Womöglich ist es die Hitzebelastung, was den internen Speicher geschädigt hat.

Mit Handy und Rechnung zum Händler und reklamieren.

Antwort
von Andyplayer1, 53

Setzte es mal zurück.

Kommentar von tobias2033 ,

Danke für die Antwort. Ich werde das Handy mal zurücksetzten und schauen wie es dann aussieht.

Antwort
von xXKinglXxYT, 46

Akku kapput

Antwort
von mai28, 50

Mal
Akku tauschen!

Kommentar von tobias2033 ,

Das Akku habe ich bereits gewechselt, leider ohne Erfolg. :(

Kommentar von mai28 ,

dann gehe ich mal von einem Hardware defekt aus... hast du noch die ovp und Rechnung? wenn ja dann schnell als garantie fall einschicken lassen. und nebenbei einfach sagen dass dieses problem seit dem kauf existiert aber es trat selten auf. und dass es eben jetzt sehr oft passiert. damit es als Gewährleistung gilt und nicht garantie denn die kann der haendler noch selbst entscheiden währen Gewährleistung gesetzlich 2 jahre geregelt ist.

Antwort
von tobias2033, 31

Danke für die Antworten ! Ich werde das Handy jetzt erstmal auf Werkzustand zurücksetzen und schauen, ob es besser wird. Ansonsten werde ich es zur Reparatur geben ! Mal sehen was die da machen können. :D