Frage von Blubber4, 50

Problem mit Router W723 Telekom?

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem WLAN Roouter W723 der Telekom.

Ich habe den Router bekommen und bereits die manuelle wie auch die automatische Verbindung veruscht aufzubauen.

Mit der automatischen wurde dann angezeigt das die Einrichtung abgeschlossen wird, ging dann aber nicht weiter.

Mit der manuellen habe ich es dann auch versucht und werde auch mit dem Internet verbunden. Nur habe ich dann keinen Ping und komme nicht auf das Netzwerk.

Seiten wie Speedport.ip sind mir bekannt habe ich schon getestet. Ausgeschalten und frisch eingesteckt habe ich ebenfalls schon.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Hi Blubber4,

gerne möchte ich dir helfend zur Seite stehen.

Mich würde in erster Linie auch interessieren, ob der Anschluss auch schon geschaltet wurde. Oder läuft bereits ein Anschluss über uns und du hast "nur" ein neues Gerät bekommen?

Welche Lämpchen leuchten am Speedport? Geht es hier primär um die Verbindung über WLAN?

Kennst du schon unsere DSL-Hilfe-App? Damit lässt sich der Speedport einfach einrichten und auch Fehler lassen sich damit ausfindig machen.
Schau' am besten einmal hier vorbei: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-TELEKOM-Site/EKI-TELEKOM/-...

Ich freue mich über weitere Informationen von dir.

Viele Grüße und noch einen schönen Start in den Tag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von electrician, 17

Der Router wird Dir zugesandt, bevor die Leitung bereitgestellt wird. Erst mit dem Bereitstellungstermin (also am Ende dieses Tages) kannst Du davon ausgehen, dass alles funktioniert. M.W. muss wenigstens die DSL-Leuchte angehen, wenn der Anschluss freigeschaltet ist. Vorher kommt man nicht ins Netz, kann also auch nicht mit den Zugangsnummern seinen Anschluss bestätigen.

Antwort
von FrozenJenny, 23

Ich musste damals zwischendrin eine Nummer der Telekom wählen um die Konfiguration abzuschließen. 

Hast du keinen Punkt für Punkt Plan? 

Antwort
von hans10021999, 19

Kläre mich bisschen mehr auf

Hast du versucht dich Ganz normal einzuloggen für internet zugang mit dem handy oder versucht du eine Internetverbindung vom Router zum anbieter herzustellen?

Antwort
von Spinatlasagne, 15

ist denn von der Telekoma aus alles eingerichtet und angeschlossen ??

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten