Frage von xJaay, 81

Problem mit Roller Polrad (Elektroniker weiß es vielleicht auch?) Bitte schnelle hilfe ?

Guten Tag,

ich habe das Polrad von meinem Roller abgemacht und dahinter eine abgerissene "folie" gefunden. Ist das nur eine Isolierung die ich kleben kann und wenn ja womit ? oder ist es ein wichtiges Teil welches ich ersetzen muss ?

Bitte um schnelle hilfe.

Antwort
von deruser1973, 53

Also,  wenn du dich Spule meinst,  die im Bild links ist,  die mit dem schwarzen Klebeband, das Klebeband muss auf jeden Fall fest sein. Da ist die Hochspannungsspule,  die die Vorspannung für die CDI liefert. Ohne Vorspannung kein Zündfunke...

Kommentar von xJaay ,

heißt das ich kann es einfach kleben mit sekundenkleben oder wie ?

Kommentar von Diddy57 ,

..ja kannst du, Pattex oder UHU gehen aber auch!

Antwort
von bit77, 16

Zündladespule. Bisschen Pattex drauf, einen Kabelbinder drumherum und warten, bis es trocken ist. Solange keine Kupferfasern davonsprießen ist alles in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten