Problem mit Raumtempereturregler. Steht auf "OFF" und ist trotzdem noch am heizen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke das an der Heizungsanlage selbst also wahrscheinlich im Keller was falsch eingestellt ist oder abgestellt werden muss. Entweder Vermieter Bescheid sagen oder beim Installateur der die Heizung überprüfen und/oder einstellen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das liegt unten im Keller steht das gerät noch auf Winterzeit ??? oder die Zeitprograme sind Falsch eingestellt Sommer und Winter selbe Zeiten eingestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird die Heizung für was anderes gebraucht, also z.B. zum Warmwasser für duschen etc zu machen?

Wenn nein, dann hättest du es doch ganz einfach. Unten vor dem Heizungkeller muss es einen Notschalter für die Heizung geben. Wenn man den Schalter aus schaltet, hat die Heizung keinen Strom mehr, kann nicht mehr arbeiten.

Fraglich ist also vorerst, könntest du da einfach die Heizung vom Strom trennen. Dann wäre vorerst mal Ruhe und du könntest beobachten ob dann alles so ist wie du es erwartet hast. Dann hättest du immer noch Zeit, einen Heizungsbetrieb schauen zu lassen warum die Heizung heizt obwohl sie das nicht mehr sollte. Ob die dann erst in 3 Wochen kommen können, kann dir dann egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt dann wohl weniger an der Fernbedienung, als amHeizgerät. Da muss überprüft werden ob dieEinstellungen richtig sind. Ist mir sowieso unverständlich was du da auf "off" gestellt haben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung