Frage von Joe2000x, 23

Problem mit Rasperry Pi 2?

Hi Community!

Ich habe zu Weihnachten einen Rasperry Pi 2 B+ geschenkt bekommen. Mein Fehler ist jedoch, dass dieser bei den 2 LEDs immer Grün und Rot anzeigt (Sollte nicht die grüne blinken?). Der Bildschirm empfängt kein Signal. (SD-Karte (32GB): Rasperrien)

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stupor, 7

Raspian rüber ziehen heißt für mich, nur kopieren. Aber es muss installiert werden. Ich glaube, mit dieser Beschreibung wie was funktioniert wirst du sicherlich zufrieden sein: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/raspberry-pi-raspbian-einrichten-installieren-...

Habs genau so auch auf meiner 32 und 64 GB -Karte drauf und funzt völlig problemlos.


Aber ich würde dir, damit du dich damit besser anfreunden kannst, Bücher aus einer Bücherei zu dem Thema anzuschaffen. Einfach so los und mal sehen was kommt, so verliert man ziemlich schnell seine Freude.

Empfehlung: "Raspberry Pi: Mach’s einfach" behandelt auch verschiedene Betriebssysteme und Hardwareanwendungen, vom ersten Schritt bis zu vielen Projekten.

Mein erstes Projekt war ein Videorekorder für die Hosentasche. Läuft immer noch :-)


Kommentar von Stupor ,

Als Monitor ist ein TV-Gerät zu empfehlen. Der hat meist 2+ HDMI-Eingänge. Versuche es nicht am Laptop-HDMI, das ist auch nur ein Ausgang.

Antwort
von Mepodi, 13

Hast du raspian ordnungsgemäße auf der sd installiert?

Kommentar von Joe2000x ,

einfach rübergezogen

Kommentar von Joe2000x ,

Auf die SD Karte

Kommentar von Mepodi ,

Dann is klar, dass das nicht klappt :D

Kommentar von Mepodi ,

Du musst die sd bootfähig machen mit raspian, zb mit unetbootin

Kommentar von Joe2000x ,

Jetzt habe ich ein anderes Problem: Jetzt leuchten zwar alle Lichter richtig, jedoch kommt aus dem Hdmi Ausgang nichts zum Bildschirm heraus...

Kommentar von Mepodi ,

nochmal an/abstöbseln und aus/anschalten ist bei mir auch manchmal so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten