Hallo Leute !! Ich hab ein Problem mit meinem Peugeot Speedfight 2. Wenn man einige Zeit gefahren ist und bspw. an einer roten Ampel steht oder einen steilen Berg hoch fahren will rührt er sich nicht vom Fleck. Man merkt auch, dass die Drehzahl runter geht also leiser wird. Als ich beim Mechaniker war hatt er nen bisschen anner Benzin-und Luftschraube gedreht. Danach lief er zwar besser aber nach einer Zeit trat das gleiche Problem wieder auf ich hab dann die Schrauben selbst ein bisschen verstellt, dann lief er zwar 1A aber verbrauchte viel zu viel Spritt. Der Roller wurde auf 30 KmH gedrosselt. Hat vielleicht jemand Ahnung davon und kann mir helfen ?
Danke im Vorraus für Antworten !!!
Matrixman
Hallo Matrixman,hast Du einen 2Taktmotor,oder einen4 Taktmotor?Eine Mechanische drosselung,oder eine Elektronische??Ich vermute mal elektronisch,dan solltest DU,einmal nachsehen,ob deine drosselung(Elektronischer Drehzahlbegrenzer)eine kleine meistens weisse einstellschraube hat.wenn ja,dan kannst Du daran drehen(immer nur eine halbe umdrehung,im uhrzeigersin)bis das der motor die optimale leistung hergibt.(die Elektronische drosselung ist an der CDI angeklemmt)
das ist eine maschienele drodel und ich würde die kuplunsglocke ausbauen und die glocke fon innern mit 40ger schleifpapir schmirgeln und auch die kuplunsbacken einmal forsichtik apschmirgeln Achgtung nicht zu fiel aptragen