Frage von Quakaz, 15

Problem mit Pc startet?

Habe ein Problem habe heute mein Pc zusammen gebaut. Wenn ich denn Pc starte dann gehen kurz die Pclühler an und direkt aus. Habe alles richtig angeschlossen sn was kann es liegen

Antwort
von CedJaq, 4

Naja, wenn du alles richtig gemacht hättest würde es ja funktionieren... ;)
Das dazu.

Also die zwei häufigsten Ursachen, mit denen ich zu tun hatte sind

a) Arbeitsspeicher - entweder defekt oder nicht kompatibel
also mal einen der Riegel rausnehmen, wenn das nicht geht, den ersten wieder rein und den 2. raus. Geht dies wieder nicht, anderen Arbeitsspeicher probieren

b) CPU - Wärmeleitpaste greift nicht richtig.
Man kann probieren, die alte abzumachen und neu Paste aufzutragen - hat bei mir oft geholfen, aber wenn es eine NEUE CPU mit Boxed Lüfter ist, ist es unwarscheinlich, dass es daran liegt.

By the way: Ich habe noch nie so eine konstellation gesehen: Board oben und Netzteil unten am PC :-o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten