Hallo, mein Freund hat vor kurzem über eBay indirekt die Zugangsdaten für einen Account versteigert. Bzw hat er einen kleinen Gegenstand versteigert und als zusätzliches "Geschenk" hat er dem Gewinner die Zugangsdaten versprochen. Jeder wusste natürlich, dass es nur um die Zugangsdaten geht. Der Gewinner hat natürlich auch auf den Gegenstand verzichtet und somit wurde nichts versendet. Er hat mit PayPal gezahlt und später auch noch geschrieben, dass er sehr zufrieden mit dem "Geschenk" ist. Das Geld habe ich natürlich auch gleich vom PayPal Konto auf unser Bankkonto überwiesen, weil wir es wirklich gebraucht haben (sonst hätte er seinen acc auch nicht verkauft). Eben sehe ich aber, dass der Typ irgendwas gemacht hat damit er das Geld zurück bekommt. Ich bin gerade dort im Minus bis das geklärt ist. Ich weiss, dass er diesen Account immernoch spielt und somit kein Problem haben dürfte. Um das zu klären müsste ich einen gültigen Versandschein haben den ich natürlich nicht habe. Was soll ich nun machen? Kann ich dem Typ diesen kleinen Gegenstand jetzt noch schicken, ob er will oder nicht und den Versandschein dann als Beweis nehmen? Er wird ganz sicher nicht mit sich reden lassen, denn die Sache sieht für mich geplant aus. Bitte nur ernsthafte Antworten .. keine Punktesammler. Mir wird grad schlecht von der sache, mein Freund weiss noch nichts davon -.-
ich würde einfach erstmal den account sperren... dann kann der nixmehr damit machen... und dann mal weiterschauen

schreibe den herrn mal an und droh mit nem anwalt, erkundige dich mal bei der verbraucherzentrale was du für möglichkeiten hast
Mit einem Anwalt drohen? Weil er einen ordentlichen Kaufvertrag eingegangen ist? Wenn das funktioniert, verklage ich Tengelmann, weil die mir Knoblauchsoße verkauft haben.
curafe am 23. Juni 2009 18:09 nee nicht deshalb, sondern weil er etwas nutzt und dafür nichts bezahlen will, er hat die zahlung rückgängig gemacht
Sorry, aber wie kann man so blöd sein und die Zugangsdaten für einen PayPal-Account zu verkaufen, der offensichtlich auch noch aktiv genutzt wird? Stellt euch in die Ecke und schämt euch. Aber versucht bloß nicht, dagegen vorzugehen. Da habt ihr sowieso keine Chance. Der neue Besitzer hat den Account offiziell gekauft und kann nun damit machen, was er will. Wenn euch dadurch Geld flöten geht: Euer Pech! Über sowas denkt man VORHER nach.
Es wäre ja noch schöner, wenn jeder aus Dummheit irgend einen Mist bauen könnte und dann ANDERE dafür verantwortlich machen könnte.
nene du. nicht für den paypal account .. das wäre wahrhaft dämlich. es geht um den account bei einem browsergame.
Soundfrau am 23. Juni 2009 02:41 Nein, nicht die Zugangsdaten für den PayPal-Account! Geht wohl um ein Online-Spiel.
wer macht denn da auch noch ein dh? tztz

Wohin hat er denn geschrieben, dass er mit dem Geschenk zufrieden ist?
über ebay. ich habe alle nachrichten noch. würden diese als beweis gehen?
Soundfrau am 23. Juni 2009 02:49 Helfen könnte es zumindest - über eBay ist dann zumindest klar, dass die Nachricht von dem Käufer stammt. Problematisch ist natürlich, dass ihr das Geschenk nicht benannt habt und somit außer euch und dem Käufer keiner weiß, wofür er (nicht) bezahlt hat.
Doch, über das Geschenk wurde in der Auktion sehr viel geredet, allen die drauf geboten haben (25 gebote) war klar worum es geht. nur ist es nicht gerade gern gesehen, dass solche zugangsdaten verkauft werden (deshalb als geschenk verkauft und hauptgegenstand war etwas anderes) und oft kommt es dann zu einer sperrung wenn es raus kommt. aber so ist es hier nicht, er wurde nicht gesperrt.
Soundfrau am 23. Juni 2009 03:08 
Ich kann Dir sagen, was da passiert ist - mir ist das auch schon passiert - und danach habe ich meinen PayPal-Account für Kreditkartenzahlungen gesperrt, wozu ich nur jedem Verkäufer raten kann!
Der Käufer hat bei seiner Kreditkartenfirma die Paypalzahlung als unberechtigte Abbuchung gemeldet und hat den Betrag zurückbuchen lassen. Paypal versucht nun, sich das Geld von Euch wieder zu holen. Das passiert ziemlich häufig, wenn mit Kreditkarte bezahlt wird.
Wendet Euch direkt an Paypal mit Verweis auf die positive Bewertung des Käufers und fordert die Rückbuchung des Geldes. Die positive Bewertung sollte als Beweis ausreichen. Außerdem hast Du ja sicher noch die E-Mailkommunikation mit dem Käufer, in dem er auf den Gegenstand ausdrücklich verzichtet und nur die Zugangsdaten erfragt, oder? Diese Kommunikation kopierst Du zusammen mit der psoitiven Ebay-Bewertung in Dein Schreiben an Paypal. Viel Erfolg!
Leider wurde noch nicht bewertet da das Risiko ca eine Woche da war, dass nach einen Acc Trade der Account gesperrt wird. Allerdings habe ich die Nachrichtet bei eBay und auch per eMail, wo er sagt, dass er verzichtet und die Daten möchte.
Hallo xxx,
Auf den xxx verzichte ich, Paypal zahlung ist raus.
Bitte schicken sie mir die Login Daten!
Hallo xxx,
Ja, alles funzt, danke...
Die scheinen dich ja richtig ins Herz geschlossen zu haben, soviele PN´s ;)
Wenn ich mal jemanden zum Sitten brauche oderso melde ich mich aufjedenfall bei dir :)

Ihr macht mir vielleicht Spaß.
Allein die Weitergabe des paypal-Passwortes ist schon ein verstoss gegen die AGB. Übertragen kann und darf man das konto schon gar nicht. Liegt doch sicherheitstechnisch auch auf der Hand, warum.
Es muss doch für jeden geprüft werden, ob er überhaupt paypal-mitglied werden kann.
Sachen gibts...
Nochmal zum mitschreiben. Es geht natürlich NICHT um die Daten des PayPal Accounts sondern um die Daten eines Browser Spieles (indirekt). Nur die Sache wurde mit PayPal bezahlt.
Mittlerweile sieht es so aus, dass die Person bei eBay sich gemeldet hat und behauptet jemand hat ihren eBay Account gehackt. Dazu natürlich auch den PayPal Account (weil die Lieferadresse die gleiche ist) und die Kreditkarte. Sehr glaubwürdig. Mittlerweile habe ich 4 verschiedene Namen die damit zusammen hängen. Die Person die die Login Daten für den Spiele Account bekommen hat hat sich fast zeitgleich im Spiel gemeldet und gemeint er will den Account nicht mehr haben. Er hat grad viel Stress, weil sein PayPal Account gehackt wurde. Angeblich sind das aber zwei verschiedene Personen, weil ja einer den eBay Account des anderen gehackt hat (und den paypal acc und die kreditkarte.. schon klar). Ihr blickt nicht durch? Ich auch nicht. Habe den Gegenstand um den es eigentlich in der Auktion ging und auf den der Käufer verzichtet hat per einschreiben losgeschickt und PayPal hat die Sendungsnummer bekommen. Das ganze wird nun geprüft. Hoffentlich entscheiden sie richtig. Ich kann euch nur raten Kreditkartenzahlungen bei PayPal nicht mehr zu akzeptieren (ich suche noch den knopf wo ich das einstellen kann).
Den Gegenstand haben sie wieder zurück geschickt +g+. Die Sendungsnummer hat wohl gereicht damit der Fall, nachdem sie das einige Tage geprüft haben, zu meinen Gunsten geschlossen wurde.
der hat bestimmt schon die zugangsdaten geändert
dann eben beim "provider" nachfragen und denen erklären, das sich jemand die zugangsdaten unberechtigt besorgt hat... dann sperren die das schon...
Unberechtigt besorgt? Seit wann ist ein Kaufvertrag denn "unberechtigtes besorgen"? Wenn ich morgen ein Auto kaufe - denkst du, der Händler geht zur Polizei und zeigt mich an, wenn es einen Kaufvertrag gibt? - Lächerlich!
Das geht nicht. Er hat sich eben gleich nach der Auktion eingeloggt. Er hatte gleich bezahlt und sofort die Zugangsdaten verlangt. Den Name und email Adresse geändert und wahrscheinlich gewartet bis die änderung nicht mehr rückängig zu machen ist. also an den account kommt man nicht mehr ran.
dann wird's schwierig... vielleicht hilft's auch, mit dem käufer einfah mal kontakt aufzunehmen und nachzufragen, warum er das geld zurück haben will... vielleicht war ja sein konto einfach net gedeckt...
Habe darauf geachtet, dass die zahlung "abgeschlossen" und nicht "offen" ist. also sie wahr abgeschlossen. es ging wohl über eine kreditkarte da mir auch noch gebühren dafür abgezogen wurden
wenn das kreditkartenkonto net gedeckt is, geht die zahlung zurück... also.. erstmal mit dem käufer kontakt aufnehmen und nachfragen, warum dem so ist...
Für mich sieht es so aus als hätte der Käufer das ins Rollen gebracht. Habe nur 7 Tage Zeit das zu klären und da es schon am Samstag war wird es eng aber ich werde ihn mal anschreiben.
unberechtigter zugriff? kan auch sein, das jemand sein passwort geklaut hat und damit unfug treibt...
Ich habe ihm mal geschrieben. zur sicherheit bekommt er auch noch den gegenstand auf den er verzichtet hat per einschreiben zugeschickt damit ich was in der hand habe.
Hier steht ganz oben was genau über so einen PayPal-Betrug:
http://testberichte.ebay.de/PayPal-Betrug-Verkaeuferschutz-Tipps-amp-Tricks-Teil-II_W0QQugidZ10000000009725960
Thx, habe wohl nur die wahl diesen gegenstand zu versenden um dann den versandschein vorlegen zu können. habe noch das hier bei PayPal gefunden: * Statusdetails:
Der Käufer hat uns gemeldet, dass die Zahlung nicht von ihm autorisert wurde, da jemand unberechtigt auf sein PayPal-Konto zugegriffen hat. Klicken Sie auf "Beschwerde jetzt klären", um uns bei der Klärung zu helfen.
http://board.raidrush.ws/showthread.php?p=8039062
schöne sch... Hoffentlich reichen die mails als beweise aus. der typ da hatte ja garnichts in der hand in diesem forum. die daten wurden bei uns auch über ebay übermittelt.