Frage von max580, 37

Problem mit Paypal und meiner Bank?

Hallo,, habe mir bei Alternate einen Monitor für 280 € bestellt aber wieder storniert, da es ihn auf amazon günstiger gibt. Natürlich war ich auch "so schlau" und bestellte mir den direkt. Problem ist: Habe jetzt eine Rückzahlung von Alternate in Form von Paypal Guthaben erhalten. Leider ist dieses Guthaben noch nicht verfügbar um es wieder auf mein Bankkonto zu bringen. Ist es trotzdem richtig, dass paypal mir die 280€ von der bank abzieht? amazon wird demnächst auch da sgeld einziehen und füpr beide ist mein konto nicht gedeckt, was soll ich tun? :/

Antwort
von ninamann1, 22

Was genau wird In Deinem Paypal Konto angezeigt ?

Es kann 7- 10 Tage dauern , bis die Zahlung verfügbar ist

Kommentar von max580 ,

ein offener Betrag von 280€. Sprich noch nicht verfügbar

Kommentar von ninamann1 ,

Es kann  sein , das Probleme bei der Rückbuchung sind , Vermutlich muss Paypal das Geld erst vom Bankkonto des Verkäufer abbuchen

Antwort
von Miesepriem, 26

Bis dein Geld von PP zurück auf dein Konto geht, vergehen ca. 14 Tage. Somit wirst du mit der Bestellung von Amazon warten müssen. Oder die Abbuchung läuft ins Leere, und du hast Probleme mit Amazon.

Kommentar von max580 ,

ok, danke erstmal für die antwort. was würde passieren wenn ich der lastschrift von paypal wiederspreche?

Kommentar von Miesepriem ,

Würde es eher länger dauern denke ich mal.  Wieso widersprechen? Es ist normal dass es 2 Wochen dauert....

Aber du kannst dich ja beim Kundendienst erkundigen ob es da mittlerweile einen schnelleren Weg gibt. Ich musste jedoch auf eine Ebay Gutschrift 14 Tage warten bis die auf meinem Konto war. =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community