Frage von mangotree3, 44

Problem mit Paypal und Girokonto (Rückzahlungen etc.) - Könnt ihr mir helfen?

Ich habe mitte letzten Monats mit paypal einem Freund 180€ geschickt und für 10€ Essen bestellt. Mein Girokonto (das ich mit paypal verlinkt habe) hatte aber nur noch knapp 180€.

Also gab es für beide Transaktionen einen Rückruf (obwohl paypal ja zumindest die 10€ für das Essen hätte abbuchen können), weil ich mit meinem Girokonto nicht überziehen kann. Das heißt daraufhin war mein paypal Guthaben im Minus (196€ weil sie pro fehlgeschlagener Transaktion noch 3€ Gebühr berechnet haben!)

Daraufhin habe ich 80€ von meinem Konto auf das paypal Guthaben überwiesen, damit es nicht mehr allzu viel im Minus ist (Das heißt mein Paypal Guthaben war bei -116€). Gestern wurden dann von meinem Bankkonto die 13€ fürs Essen abgebucht und die restlichen 183€.. Jetzt steht aber bei meinem Paypal Guthaben, dass ich immernoch mit 100€ im Minus bin.

Das Geld ist also weder auf meinem Bankkonto, noch bei paypal. Theoretisch müsste doch jetzt mein Paypal Guthaben bei ungefähr +80€ sein, da ich ja letzten Monat 80€ "zusätzlich" überwiesen habe..

Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 26

Gestern wurden dann von meinem Bankkonto

Der Weg des Geldes:

- Paypal Abruf von Deinem Bankkonto auf Paypal-Bankkonto.
- Weiterleitung von Paypal-Bankkonto auf Paypal-Konto.

Du musst schon mit 2 - 4 Bankenarbeitstagen rechnen. Es kann durchaus sein, dass das Geld auf Deinem Paypal-Konto erst nächste Woche gutgeschrieben wird. Samtage, Sonntage und Feiertage sind keine Bankenarbeitstage.

Das Geld, was Du zwischendurch von Deinem Bankkonto an Dein Paypal-Konto überwiesen hattest, war ja auch nicht in 24 Stunden dort.

Kommentar von mangotree3 ,

Das heißt ich war einfach ein bisschen ungeduldig :) Danke dir!

Kommentar von haikoko ,

Ja. Bitte schön.

Antwort
von ja7777, 27

Bei PayPal gibt es eine gute Service-Hotline. Am einfachsten rufe dort an. Die Nummer usw. findet man auf der Webseite von PayPal. Sie können dann die ganze Buchungen anschauen und erläutern. (Es kann sein, das das Geld irgendwo unterwegs ist. Also, an die Bank überwiesen, aber noch nicht deinem Konto gutgeschrieben...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community