Problem mit Patchkabel und 2 PC's + TV an Switch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

gerade, wenns mit der erdung bzw. dem Potenzialaudgleich nicht so weit her ist und oder wenn ihr noch zweiadrige installaitionen habt, dann kann es zu weilen schon mal vorkommen, dass durch potenzialverschiebungen Spannung auf die Patchkabel geraten kann.

es kann aber auch genauso gut sein, dass der PC garnicht geerdet ist oder noch schlimmer, der schutzkontakt der steckdose in der er steckt spannung führt...

also auf JEDEN FALL mal einen elektriker konsultiren...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oups - das erinnert mich an eine Geschichte die ich vor Jahren mal im Netz gelesen hatte.

Damals hatte der Bewohner eines Altbaus ein Netzwerkkabel verlegen wollen und bekam einen Stromschlag, weil in der Steckdosen an die ein PC angeschlossen war der Schutzleiter unter Strom stand.

An deiner Stelle würde ich umgehend einen Elektriker mit der Überprüfung eurer Hauselektrik beauftragen.

Was die Computer anbelangt, fürchte ich dass die Mainboards jetzt kaputt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung