Frage von opikopi,

problem mit outlook und hotmail

habe eine problem mit dem senden von nachrichten über outlook, wenn ich als absender meine hotmail oder live adresse verwenden möchte. das abholen der nachrichten funktioniert ohne probleme, nur beim senden bekomme ich folgende fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "heike-puetz@live.de". Betreff 'test', Konto: 'Live', Server: 'smtp.live.com', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78

weiß jemand, wo das problem liegt?

Hilfreichste Antwort von BuddyOverstreet,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Alle Windows Live Hotmail-Konten können zusammen mit Microsoft Office Outlook 2007 oder Office Outlook 2003 verwendet werden, egal ob Sie für ein kostenloses oder ein gebührenpflichtiges Windows Live Hotmail-Konto angemeldet sind. Wenn Sie mit Outlook auf Ihr Windows Live Hotmail-Konto zugreifen möchten, müssen Sie zuerst den Microsoft Office Outlook Connector für Windows Live Hotmail installieren

Antwort von Bonhoeffer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du solltest ein Häkchen setzen bei "Server erfordert Authentifizierung..." Schau mal auf dem Bild.

Kommentar von opikopi,

hallo bonhoeffer, das funktioniert leider auch nicht :(

Kommentar von Bonhoeffer,

Dann weiß ich leider auch nicht weiter, tut mir leid!

Kommentar von opikopi,

trotzdem danke für deine mühe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten