Frage von Legofilm12, 69

Problem mit OBS?

Wenn ich mit OBS aufnehmen möchte, kommt eine Fehlermeldung: Inkompatibler Einschub im OBS-Prozess gefunden.

Antwort
von PcPro21, 41

OBS kann manchmal ziehmlich rumbuggen. Hast du eine Nvidia Grafikkarte ? Wenn ja könntest du mit Shadowplay aufnehmen. Das ist sogar besser als OBS. Nur deine Stimme solltest du per Audacity aufnehmen.

Kommentar von Legofilm12 ,

Nein ich habe eine Graka von AMD.

Kommentar von PcPro21 ,

Okay das ist schade. Dann probier es doch mal mit einem anderen Programm.

Kommentar von PcPro21 ,

Ach übrigens, mit dem kostenlosen Tool Msi Afterburner, kannst du auch gut Aufnehmen. Das ist eigendlich dazu gedacht Grafikkarten zu übertakten, aber du kannst auch einfach damit aufnehmen.

Kommentar von Legofilm12 ,

Ich MSI Afterburner benutze ich selber zur Lüftersteuerung. Aber daz Programm nimmt bei mir nicht den Desktopsound auf.

Kommentar von Legofilm12 ,

Ich meinte ich benutze MSI Afterburner 

Kommentar von PcPro21 ,

Den Desktopsound nimmt glaub ich auch Audacity auf. Amd stelkt auch noch ein Aufnahmeprogramm zur Verfügung namens "Gaming Evolved" was du als Amd Nutzer kostenlos benutzen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community