Frage von KleinerEngel18, 63

Problem mit O2 Vertrag?

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon 2 Jahre meinen Handyvertrag bei O2 und auch mein Handy dort über den Vertrag mitgekauft. Ich war die ganze Zeit sehr zufrieden und habe diesen deshalb auch verlängert.

Nun was ihr noch wissen solltet, der Vertrag läuft über meine Mama und auch über meiner Mama ihr Konto.

So meine Mama hat im Dezember ihr Konto gewechselt und O2 auch eine Nachricht mit den alten und neuen Bankdaten geschickt, für die Änderung. Im Januar kam dann eine Nachricht, dass nichts abgebucht werden kann, da hatte meine Mama dann noch mal das Geld überwiesen und alles ging gut. Wir dachten evtl über Weihnachten etc ist die Bankdatenänderung noch nicht über die Bühne.

Im Februar kam dann wieder eine Nachricht, dass das Geld nicht abgebucht werden konnte, diesmal hatte ich aber nur bis zum nächsten Tag Zeit zu zahlen, sonst würde mein Internet gesperrt werden, meine Mama hat sofort überwiesen und wir haben angerufen, anscheinend keine neuen Bankdaten eingegangen. Also hat sie diese erneut gesendet. Mein Internet war da 2 Tage weg.

Letzte Woche habe ich wieder die selbe Nachricht wie im Januar bekommen, Internet ist nun gesperrt und meine Mama muss wieder überweisen, weil anscheinend keine neuen Bankdaten eingegangen sind.

Habt ihr eine Idee was man da machen kann? O2 hat nun schon 2 mal die neue Bankverbindung bekommen und nie kommt sie an??? Außerdem wieso habe ich nicht mal Zeit das Geld zu überweisen, bevor die mir das Internet sperren? ( Es ist immer nur eine offene Rechnung).

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 21

Hi KleinerEngel18,

schaut doch am besten mal unter "Mein o2" www.o2.de/rechnung/bankverbindung ob dort aktuell die korrekte Bankverbindung hinterlegt ist. Wenn nicht, tragt sie dort einfach ein - dann seid ihr sicher, dass die Mitteilung auch angekommen ist. :)

Wenn eine Lastschrift storniert wurde (wegen falscher Bankverbindung z.B.) kann ggf. im Folgemonat nicht wieder abgebucht werden und die Rechnung geht mit dem Hinweis raus, dass der offene Posten bitte überwiesen werden soll  - das sind dann selbstverständlich auch mehr als nur 2 Tage.

Also achte bitte, wenn die Bankverbindung korrekt hinterlegt ist, nächsten Monat einmal darauf, was genau auf der Rechnung steht.

Direkt auf Seite 1 findest du den Vermerk, ob der Betrag abgebucht wird oder überwiesen werden muss. Die Rechnung kannst du ebenfalls unter "Mein o2" einsehen: www.o2.de/rechnung/aktuell


Wichtig: Wenn du neben dem Mobilfunkvertrag auch einen Handy-Ratenvertrag hast, muss für diesen natürlich auch die Bankverbindung geändert werden. Bitte achte also darauf, dass für beide Verträge die Bankverbindung korrekt hinterlegt ist. Gut möglich, dass dies bereits der Fehler bei der ersten Änderung war, weil da nur die Änderung für den Mobilfunkvertrag vorgenommen wurde.


Viele Grüße
Dörte

Antwort
von martinzuhause, 31

sowas immer per nachweis schicken. machen sie dann fehler haften sie selber

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Okay danke. Für was sollen sie in meinem Fall dann haften? Den "Schaden" ( kein Internet) habe ich ja.

Kommentar von martinzuhause ,

natürlich für deinen schaden. zweii tage kein unternet würde ich die monatlichen gebühren um die zwei tage kürzen und evtl. schadenersatz fordern wenn ich einen alternative fürs internet brauchte

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Diesen Monat ist es schon über eine Woche kein Internet. Mal kucken, was man da machen kann. Danke dir :)

Antwort
von AtotheG, 26

Per Einschreiben schicken ... dann wisst ihr das es ankommt. Oder per Mail mit Lesebestätigung .. oder ineinem O2 Shop.

Antwort
von Redstonebx, 22

Wende dich bitte zur Polizei. Die können dir helfen

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Was soll die Polizei da machen können?

Kommentar von Redstonebx ,

das alles klären. wenn du denen 2 mal die neue Kontakte gibst und die es nicht verstehen,...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community