Frage von truthahn99, 107

Problem mit Nvidia Grafikkarte seit win 10 Ubdate?

Guten tag liebe Comunity ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und zwar hatte ich bis vor einen halben Jahr noch win 8 und habe dann gewechselt zu win 10 Und nun zu meinen Problem :) also ich habe eine Nvidia Geforce Grafikkarte und bis ich zu Win 10 gewechselt habe hatt auch noch alles geklappt doch irgendwie nimmt win 10 meine Graffikarte nicht an und ich kann diese nicht verwenden. Die Nvidia Grafikkarte ist auch im Gerätemanager aktiviert und zusammen mit einer anderen intigrierten Grafikkarte namens intel hd Grafics jedoch ist diese bedeutend schlechter und sie wird automatisch verwendet obwohl beide aktiviert sind, wenn ich die intel hd karte deaktiviere oder deinstalliere, wird ein Basic Grafikktreiber verwendet. Ich habe gelesen das ich irgendwas im Bios machen kann leider kenne ich mich nicht sehr mit sowas aus :) ich hoffe jemand kann mir helfen denn sonst würde ich mir einfach Win8 nocheinmal kaufen was zwar ärgerlich wäre aber ich weiß nunmal keine andere Möglichkeit P.S ich habe ein Laptop und keinen Pc also an den Verkabelungen kann es auch nicht liegen

Antwort
von Joly00, 81

Du musst in die nvidia Systemsteuerung und da beim 2 Punkt als hauptgrafikkarte den HochleistungsGrafikchip auswählen

Kommentar von truthahn99 ,

hab ich gemacht aber leider keine Veränderung zu vorher aber trzdm danke für deine Antwort :) 

Antwort
von scorpionking95, 77

Hast du den Grafikkarten Treiber schon neu installiert ?

nein aber ich werde das mal machen mal gucken ob es funktioniert, vielen dank 

ok hatt nicht funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community