Frage von HashtagMax, 74

Problem mit Nokia Lumia 530 meines Vaters könnt ihr mir helfen?

Also zuerst mal es wurde bei Redcoon.de gekauft und ist noch ziemlich neu vor paar Tagen gekommen vorab muss ich sagen ich weiß nicht was er alles gedrückt hat jedenfalls zeigte es immer Gadgets an Neustart erforderlich und immer wenn das Handy geschüttelt wurde oder bei einer Kurve beim Autofahren in der Hosentasche hat es sich ausgeschaltet ich bin schon in Gadgets rein und hab es"konfigueriert" doch dann war es immer noch da wir dachten es läge an dem weil auch bei den Neustart ein Handy das geschüttelt wird angezeigt wird -jedenfalls ist es immer noch so haben auch Gadgets schon deinstallieren ist es ein Defekt ? Soll ich Redcoon anrufen/schreiben? Oder lieber Microsoft zuerst? Oder soll ich es resetten? Meine Mutter hat auch ein Windowsphone bei der kam sowas nicht sie hat es aber schon paar Jährchen (Nokia Lumia520)

Expertenantwort
von zirconium666, Community-Experte für Nokia, 21

Hallo!

Wenn es vor weniger als zwei Wochen angekommen ist unbedingt den Kauf Widerrufen! So kann man unkompliziert das Handy zurückschicken und das Geld zurückbekommen. Nicht Umtauschen oder so, sondern Wideruf! Ganz wichtig! Und das am besten noch heute.

Dann: Kauft Euch ein Lumia, was etwas neuer ist und somit mehr auf der Höhe der Zeit: 640, 535, 550(!!).

Ansonsten darf das natürlich nicht mit einem neuen Handy passieren.

Frage: WAs sind Gadgets? Die gibt es bei Windows Phone gar nicht.

VG

Antwort
von TostyZOfficial, 31

Als erstes das Handy per Hard-Reset neustarten. :)
Meist hilft das. Sollte dies nicht der Fall sein, einfach mal komplett zurücksetzen. Sollte das auch nicht funktionieren, ruf bei MS an. Sollte weiter helfen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community