Frage von Corey89, 48

Problem mit neuem Monitor?

Hallo,

Habe mir den Asus ROG Swift PG279Q Monitor zugelegt, allerdings habe ich ein Problem. Wenn ich ihn per HDMI anschließe klappt alles super. 1440p und 60 hz

Sobald ich aber über Displayport anschließe, bekommt der Monitor kein Signal. Das ist ärgerlich, denn G-Sync und 165 Hz ist ja nur über Displayport verfügbar.

Benutze das Kabel, dass beim Monitor dabei war. Woran könnte das liegen ?

Falls es nötig ist, ich verwende den i76700k , gtx 970 von Gigabyte, Windows 10 64bit

Antwort
von AronFrisch, 32

Hasz du die Quelle umgeschaltet ? Könnte noch auf Hdmi stehen :D Ansonsten: Du musst in der Nvidia Sastemsteuerung Gsync einrichten. Hast du das gemacht ?

Kommentar von Corey89 ,

Ich kann G Sync nicht einrichten, da mir diese option in der systemsteuerung gar nicht angezeigt wird.  Kann auch nicht höher als 60 Hz stellen, weil ich ja nur HDMI angeschlossen hab

Kommentar von AronFrisch ,

Du musst hdmi abschließen, dann dp anschließen. Falls der Monitor noch kein Signal hat, stell mal die Quelle auf dp um. Stelle sicher, dass die Treiber aktuell sind. Eventuelle Software vom Monitor installiert ? Ps: dp = Display Port :)

Antwort
von Kingjulian26, 27

Habe auch ein Problem bei allen meinen Monitoren mit Display Port, habe sie jetzt mit HDMI und DVI angeschlossen.

Kommentar von Corey89 ,

ja aber ich kauf mir keinen 800€ Monitor um dann die funktionen nutzen zu können die ich auch mit einem 200€ Monitor haben kann

Antwort
von mau339, 33

Hast du ihn schon "verbunden" in den einstellungen geräte und drucker wen du mit windows und x in die systemsteuerung gehst

Kommentar von Corey89 ,

ich weiß jetzt nicht genau was du mit "verbinden" meinst ?   Per HDMI bekomm ich ja problemlos ein Bild.  Nur über DisplayPort nicht

Kommentar von mau339 ,

du musst den monitor verbinden und deinem rechner beibrungen dass du ein gerät angeschlossen hast weil die grafikkarte nicht mitbekommt wen ein port besetzt wird VGA HDMI interfacec komunizieren mit den ausgabe und engabe geräten daher wird erkannt wen ein gerät angeschlossen wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community