Frage von Stormxxx, 18

Problem mit Netzwerk/ Internetverdindung?

Also ich habe das Problem dass ich mit meinem Rechner in manchen ANwendungen keine Internetverbindung mehr habe. Habe meinen Rechner (windows 8) seit März 2015, also ca 8 monate, und anfangs ging auch alles gut. Aber nach ein paar wochen konnte ich windows apps, die internet benötigen (z.b. wetter, nachrichten und windows store) nicht mehr benutzen weil entweder ein whitescreen aufploppte oder eine Fehlermeldung angezeigt wurde/wird. Deswegen kann ich auch nicht auf windows 8.1 bzw 10 upgraden. Firefox und die meisten anderen anwendungen gehen aber, wobei beim Internet explorer anscheinend irgenwas mit dem Proxyserver nicht stimmt. Steam und Nvidia kann ich auch nicht aufrufen was ziemlich ärgerlich ist. Habe eine 16 k leitung und meistens eine ping von 36, wobei diese oft einbricht.Außerdem streikt gelegentlich der Proxy server, wobei anzumerken ist, dass ich Internet-explorer gar nicht mehr nutzen kann (es wird immer gesagt das der Proxy nicht erreichbar ist, Firefox sagt aber nur sehr selten was). Deswegen habe ich auch schon ein bisschen bei den einstellungnen rumgeschraubt. Hat wer vielleicht eine Lösung für mein Problem??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnonYmus19941, 18

benutzt du einen proxyserver? wenn nein: offenbar wurde in den einstellungen des internet explorers ein proxy eingerichtet, der aber nicht (mehr) funktioniert. du musst ihn einfach daraus löschen (einstellungen -> internetoptionen -> verbindungen -> lan-einstellungen), dann sollte alles wieder normal gehen (falls nicht, google einfach nochmal, wie man bei win8 den proxy ausschalten kann)

Kommentar von Stormxxx ,

Danke....jetzt geht eigentlich alles wieder außer der store...gibts da nicht so eine Windows Problemlösungs-seite oder so?

Antwort
von Brot454, 15

Ich gehe mal davon aus das du von zuhause aus nicht in das Internet kommst richtig?

Hast du dir einen Virus eingefangen? Das klingt alles nicht normal. Warum hast du einen Proxy?

Kommentar von Stormxxx ,

naja ich komme schon ins internet aber halt nur sehr begrenzt :(

Kommentar von Brot454 ,

lösch den Proxy normal brauchst du den nicht. Schau in den Internet Einstellungen in der systemsteuerung

Kommentar von Stormxxx ,

Problem  gelöst, danke für die hilfe