Frage von FlushiderWuschi, 15

Problem mit Netzwerk Adapter bzw. dem WLan Router des Nachbars?

Immer wenn mein Netzwerk Adapter das WLan meines Nachbars empfängt will er zu diesem eine Verbindung aufbauen, obwohl er dazu gar keinen Schlüssel hat und auch noch nie dazu verbunden war. Ich habe bereits versucht die Einstellung "Automatisch Verbinden" zu ändern, jedoch stellt sie sich sofort wieder um, wenn man auch einfach nur wieder nachschaut beziehungsweise dieser WLan Router wieder empfangbar ist. (Ich bräuchte vielleicht eine effektivere Einstellungsmethode beim Betriebssystem Windows 10)

Übrigens kann ich auch meinen eigenen WLan Router nicht umstellen, es wird einfach wieder umgestellt.

Antwort
von threadi, 4

Könntest Du an deinem eigenen WLAN z.B. den Kanal wechseln? Das geht i.d.R. über die Router.Oberfläche.


Kommentar von FlushiderWuschi ,

Nicht dass ich wüsste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community