Problem mit Navigationsleiste und div-Elementen; HTML/CSS?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal solltest du dein Markup überarbeiten (umschreiben) und anschließend validieren. Unter anderem fehlt nach dem Doctype der öffnende HTML-Tag. was jetzt deine »Navigation« angeht, solltest du eine unsortierte Liste (<ul>) verwenden. An sich wie ein normales Dropdown-menu aufbauen und anschließend wie gewünscht mit CSS formatieren. 

Statt einer weiter verschachtelten unsortierten Liste, kannst du auch eine Division verwenden. In der legst du dann die weiteren Navigationspunkte (Sub-Items) an. Wobei man sich die Division eigentlich auch sparen kann. Du musst lediglich das List-Item mit dem Dropdown relativ und die weitere Liste absolute positionieren. Gerade kein bock, dir aber vielleicht später ein Snippet dazu zu schreiben. 

LG medmonk   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlugzeugAUT
10.07.2016, 13:14

wäre wirklich nett von dir, wenn du vielleicht Zeit und Lusth hast, da ich wirklich jetzt schon seit einer gewissen Zeit auf der Leitung stehe mit dieser Navigationsleiste...

Am besten wär - wie ich geschrieben habe - wenn ich eine Navigationsleiste, mit verschiedenen Menüpunkten hätte (wie gesagt zentral) wo es entweder die Möglichkeit gibt per hover ein div darunter zu aktiveren, (100% width; height: zB 100px) oder per Mausklick auf entweder ein Symbol oder auf das Listenitem, ebenfalls ein div-Element darunter geöffnet zu bekommen...

Ich wiederhole mich ungern, aber ich steh damit komplett auf der Leitung und wäre dir sehr dankbar, wenn du mir hierbei helfen könntest :)

Viele Grüße

0

Danke für die Antwort, wäre wirklich noch sehr nett von dir, wenn du mir das noch beantworten, lösen könntest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung