gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Problem mit Nachbarn, was tun?

gefragt von Landserflo am 06.08.2009 um 18:53 Uhr

unsere Nachbarn spielen regelmäßig relativ laute Musik ab und lassen ihr Fenster dabei geöffnet. Das war uns eigentlich immer egal, nur haben wir jetzt ein Baby bekommen und das Babyzimmerfenster ist vom fenster unserer nachbarn nur so 3 oder 4 meter (ca) entfernt, sodass unser Baby jedesmal wach wird, wenn die nachbarn anfangen ihre musik abzuspielen.Da wir mit den Nachbarn eh schon nicht zurecht kommen, würde es leider gar nichts bringen, sie zu bitten, die Lautstärke runterzudrehen. Deshalb wollten wir schon die Polizei rufen, denn schließlich brauch unsere kleine ja auch ihre ruhe. Nur befürchten wir erstens, dass das gar nichts bringen würd, weil die musik vielleicht noch als normal laut gilt, dass kann auch wirklich so sein, nur sind unsere häuser so eng zusammen gestellt,dass man wirklich alles hören kann, sobald deren fenster auf ist. und zweitens würden wir auch gern anonym bei der polizei anrufen, denn noch mehr stress mit den nachbarn wollen wir auch nicht...was sollen wir machen?kann man anonym anrufen?und wie laut darf musik unter diesen umständen sein?gibt es da auch ausnahmen wie zb die nahe aneinander gestellten häuser oder unser baby???BITTE DRINGEND UM GUTEN RAT

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

RECHT (34630)
polizei (1926)