Frage von Spuggi12345, 99

Problem mit Mobilcom Debitem?

Ich bin 13 Jahre alt und habe vor 3 Wochen ein Samsung Galaxy S5 Neo vom Vertrag (mobilkom debitel) meines Vaters bekommen. Ich habe mitgehört,und der Mann am Telefon sagte,das ich mir von S5 Mini, S5 neo und ein S6 eins aussuchen darf. Ich habe das S5 neo genommen,weil ich dachte,es währe billiger als das S6 und auch weil es Wasserdicht ist. Heute kam im Fernseher eine Werbung von Saturn,in der gezeigt wird,das man in Mobilcom Debitel ein Galaxy S6 EDGE bekommen kann,das dann nur 49€ kostet und im Monat 30€. ICH habe das S5 neo für 180€ bekommen,und wie viel es im Monat kostet weiß ich noch nicht. Aber... hätte ich gewusst,dass das S6 EDGE 49€ kostet,hätte ich es genommen. Aber dann kommt noch etwas,Ich konnte mir noch nicht mal ein S6 Edge aussuchen,was soll das? Ich kapier das nicht,kann ich mein Handy zurückbringen und ein S6 Edge aussuchen,oder wollen die einen einfach mit der Werbung Im Fernseher verarschen. Wie funktioniert das? Kann ich mein Handy gegen dieses noch eintauschen,oder was ist? Danke schon mal!!!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 67

Die Angebote vom Internet zu Geschäften kann abweichen. Versuche vor Ankunft des Handys den Vertrag anzupassen und ändern sich fast täglich.

Antwort
von TinyDemon24, 67

Wenn du einen vertrag neu abschließt kostet das handy meist weniger als wenn du es dir über den bereits bestehenden vertrag holst.
Ich habe einen telekom vertag und sollte für das s6 noch fast 500€ zahlen und wenn ich meine vertrag kündigen und dafür einen neuen vertag abschließen würde (was genau der gleiche vertrag wäre) würde ich plötzlich nur noch 1€ dafür zahlen

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Spuggi12345,

wie schade, dass du nicht bei uns bist ich, möchte dir aber trotzdem einen Tipp geben. Ruf bzw. bitte deinen Vater als Vertragsinhaber den jetzigen Anbieter anzurufen. Ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht ein Angebot für euch machen, wenn ihr die Gechichte erzählt. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch zu deinem Wunschhandy kommst.

Viele Grüße

Eva M. von Telekom hilft

Antwort
von Hoppelmops, 48

Also du kannst folgendes machen:

ist der Vertrag keine 2 Wochen alt?

dann kannst du innerhalb von 14 tagen ohne angaben von gründen den vertrag widerrufen.

Du musst dann nur das bis dahin genutzte zahlen und evtl. eine Wertminderung vom Telefon. also die ganzen 180 gibt wahrscheinlich nicht zurück.

Dann gehst du zu Saturn und machst dort mit papi den vertrag über das s6 edge.

ist der vertrag älter als 2 Wochen..

tja Pech gehabt. dann weißt du fürs nächste mal, vorher vergleichen bevor man kauft.

Antwort
von WosIsLos, 44

SATURN ist ja eine andere Firma.

Da hast du Pech gehabt.

Aber das S6 Edge ist garantiert teurer als das S5 Neo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten