Frage von LPlay, 46

Problem mit Minecraft Plugins (Selbst gecodet)?

Seit kurzem bekomme ich immer einen Error (NullPointerException), wenn ich einen Command von einem Selbst gecodetem Plugin nutzen will, eclipse zeigt aber keinerlei Errors :c wie kann ich das beheben?! ._.

BSP.:

[21:39:05 INFO]: iTzBlurryface issued server command: /nick [21:39:05 ERROR]: null org.bukkit.command.CommandException: Unhandled exception executing command 'nick' in plugin Nick v1.0 at org.bukkit.command.PluginCommand.execute(PluginCommand.java:46) ~[server.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24] at org.bukkit.command.SimpleCommandMap.dispatch(SimpleCommandMap.java:141) ~[server.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24] at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.dispatchCommand(CraftServer.java:641) ~[server.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24] at net.minecraft.server.v1_8_R3.PlayerConnection.handleCommand(PlayerConnection.java:1162) [server.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24] at net.minecraft.server.v1_8_R3.PlayerConnection.a(PlayerConnection.java:997) [server.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24] at net.minecraft.server.v1_8_R3.PacketPlayInChat.a(PacketPlayInChat.java:45) [server.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24] at net.minecraft.server.v1_8_R3.PacketPlayInChat.a(PacketPlayInChat.java:1) [server.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24] at net.minecraft.server.v1_8_R3.PlayerConnectionUtils$1.run(SourceFile:13) [server.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24] at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Unknown Source) [?:1.7.0_10] at java.util.concurrent.FutureTask$Sync.innerRun(Unknown Source) [?:1.7.0_10] at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source) [?:1.7.0_10] at net.minecraft.server.v1_8_R3.SystemUtils.a(SourceFile:44) [server.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24] at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.B(MinecraftServer.java:715) [server.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24] at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.B(DedicatedServer.java:374) [server.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24] at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.A(MinecraftServer.java:654) [server.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24] at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:557) [server.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24] at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [?:1.7.0_10] Caused by: java.lang.NullPointerException at me.Nick.Main.CMD_nick.onCommand(CMD_nick.java:29) ~[?:?] at org.bukkit.command.PluginCommand.execute(PluginCommand.java:44) ~[server.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24] ... 16 more

Antwort
von Lennart1997, 29

Ein Code-Fetzen wäre nützlich

Antwort
von androhecker, 22

Ist auch richtig so (von Eclipse), das ist ein Runtime Fehler, also ein Fehler der beim Ausführen auftreten kann und kein Kompilierfehler, wenn zum Beispiel die Syntax missachtet wurde.

NullPointerException heißt, dass auf eine Variable/Feld zugegriffen wurde, deren Wert null ist, oder eine globale Variable welche nicht initialisiert wurde. Die Zeilenangaben im Stacktrace helfen natürlich den Fehler zu finden.

Wenn du diese Exception nicht kennst, kannst du eindeutig kein Java. Um Spigot/Bukkit Plugins zu Programmieren sind mittlere Kenntnisse von Java das absolute Minimum.

Kommentar von LPlay ,

Ja, aber die Commands gehen net...

Bekomme InGame nur Internal Errors...

Kommentar von Minecolony ,

Ohne den Gesamnten Code können wir nichts machen, adde mal flintbker1 auf skype und schick im die klasse

Kommentar von androhecker ,

Hast du meine Antwort überhaupt gelesen? Die Commands gehen nicht, weil beim Ausführen ein Fehler auftritt. Solange du den Code nicht hochlädst, kann ich dir schlecht sagen wo der Fehler liegt. PS: Das ist kein Grund die Antwort schlecht zu bewerten, das was da drinnen steht ist Fakt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community