Frage von JoniHPPavillion, 26

Problem mit Microsoft Bitlocker?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Tablet PC von HP. Vor einiger Zeit als ich den PC hochfuhr wurde mir angezeigt, dass der PC gesperrt ist und ich den Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel eingeben soll. Hab mir diesen bei Microsoft im Internet geholt, nachdem ich mich mit meinem Microsoft Konto dort angemeldet hatte. Also den Schlüssel eingegeben und der PC sagt mir das es nicht funktioniert hat. Das ganze habe ich unzählige mahle versucht, ebenso wie Neustarten oder alle anderen optionen die angezeigt werden. Noch nicht mal zurücksetzten auf Werkseinstellungen klappt. Ich hoffe jemand kann mir helfen und wenn ihr noch Infos oder so braucht schreibe ich sie gerne.

Antwort
von Tombartho1, 8

Hallo,

Hast du in letzter Zeit irgendwelche Links angeklickt? Es hört sich Verdächtig nach einer Verschlüsselten Festplatte an. Sonst geh doch mal dahin wo du ihn gekauft hast.

Kommentar von JoniHPPavillion ,

Von verdächtigen links wüsste ich jetzt so nix. Ja die Festplatte hat mir Windows ja gesperrt. Aber ich versteh halt nicht warum und wie ich die wieder frei bekomm. Den PC hab ich im Internet gekauft. Ich war sogar schon damit bei dem IT-Mensch unserer Firma aber der wusste auch nix. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten