gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Problem mit meiner Stute

gefragt von Laikalilly am 17.08.2009 um 18:13 Uhr

Hallo. Ich habe jetzt seit 5 Wochen meine Stute. Ich war die letzte Woche im Urlaub und sie wurde von einer Freundin versorgt die auch ihren Wallach dort hat. Gestern habe ich sie gleich longiert und verwöhnt. Doch heute war sie äußerst komisch zu mir. Ich habe sie von der Koppel geholt, keine Probleme denn sie kommt immer schon zum Zaun wenn ich sie rufe. Dann habe ich sie erst in ihre Box gestellt damit sie trinken kann. Doch als ich sie rausholen wolte, hat sie mir gedroht und fast gescvhlagen. Ich habe sie nur mit langer überedenskunst und lockmitteln gerade so rausbekommen. Das macht sie sonst nie! Und beim putzen war sie sehr unkonzentriert und etwas schreckhaft. Sie hat sich garnicht entpannt. Selbst als sie wieder in der Box stand war sie sehr komisch. Ich konnte zwar diesmal rein, aber sie kam nur zögerhaft zur Tür. Was kann sie nur haben. Ihr felht nix und niemand hat sie geärgert.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pferde (1699)
Verhalten (894)
Pferd (707)