Frage von Tristan9497, 32

Problem mit meiner SSD entfernung?

Ich habe 2 SSD und eine HDD eingebaut nun will ich die eine SSD entfernen, kaum entfernt, startet der PC nicht mehr, obwohl diese frisch formatiert ist = sicher auch nicht die C-Platte. Nun die Frage wie kann ich die SSD entfernen und meinen Pc wieder starten. PS: habe auch schon Boot-Device neu ausgewählt, brachte aber nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 32

Was passiert denn wenn er nicht bootet eine Fehlermeldung oder ähnliches?

Wenn sich dort nicht das Betriebssystem befindet würde ich mal fast darauf tippen das auf diesem Datenträger der Boot Loader liegt.

Kommentar von Tristan9497 ,

steht irgendwas von win-cd booten und dann neues boot device auswählen, ist aber doch sinnlos wenn ich mein bootdevice noch nach wie vor gleich habe

Kommentar von Tristan9497 ,

was meinst du mit bootloader ?^^ kenn mich nicht aus

Kommentar von Nemesis900 ,

Beim starten des PCs läd das BIOS/UEFI den Bootloader vom angegebenen Datenträger und der gibt dann den Befehl das entsprechende Betriebssystem zu laden (vereinfacht gesagt). Das ist also der Zwischenschritt zwischen dem BIOS/UEFI und dem eigentlichen Betriebssystem.

Was hast du den für ein Windows?

Kommentar von Tristan9497 ,

ist win 10

Antwort
von Seefuchs, 2

Sicher das auf der SDD nicht die MBR ist? Und ist die Gesamte SSD in einer Partition zusammengefasst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community