Frage von Richardlohaus, 65

Problem mit meiner Mutter, sie zeigt keine Einsicht - was soll ich tun, damit sie einfach mal begreift, dass sowas nicht geht?

Ich bin 19 und wohne noch zu Hause bei meinen Eltern. Doch so langsam bin ich echt am verzweifeln was meine Mutter angeht. Ich hatte vor kurzem Besuch von einem Mädchen und meine Mutter hat kurzerhand ein Foto von ihren Schuhen gemacht und bei Facebook mit der Bildunterschrift " Mein Sohn hat weiblichen Besuch " hochgeladen. Wer tut sowas? Ich bin nicht spießig und hab im Grunde genommen kein Problem damit wenn sie Fotos von mir hochlädt oder teilt, aber sowas geht wie ich finde zu weit. Hab sie mehrfach darauf angesprochen, dass ich das nicht in Ordnung finde, aber sie zeigt da keinerlei Einsicht. Das ist einfach ein Eingriff in mein Privatleben und hat bei Facebook (vor allem nicht auf der Seite meiner Mutter!!!! ) nichts verloren. Ich muss dazu sagen, dass meine Mutter Russin ist und generell bisschen anders tickt. Nun weiß ich aber nicht was ich tun soll, damit sie einfach mal begreift das sowas nicht geht.

Antwort
von Mignon2, 34

Das Foto ist auf der Seite deiner Mutter und nicht auf deiner eigenen Seite. Russen sind Menschen wie alle anderen Nationalitäten auch. Das Foto hat damit nichts zu tun.

Wahrscheinlich hat deine Mutter sehr viel Humor und kreative Ideen. Beides scheinst du nicht geerbt zu haben. Eigentlich ist es lustig, was deine Mutter gemacht hat. Lacht gemeinsam über diesen witzigen Gag ! :-)

Kommentar von Richardlohaus ,

Sorry, aber da kann ich nicht drüber lachen, das ist einfach unangebracht

Kommentar von Mignon2 ,

Sooo schlimm ist es nicht. Ich finde du überreagierst etwas.

Antwort
von glaubeesnicht, 48

Wenn sie weder ein Bild von dir noch von deiner Freundin hochlädt und auch keine Namen nennt, dann wirst du wohl nicht viel machen können, außer auf ihre Einsicht zu hoffen. Das Verhalten deiner Mutter ist gelinde gesagt ziemlich eigenartig.

Kommentar von Richardlohaus ,

Ich kanns auch nicht verstehen wie man überhaupt auf so etwas kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community