Frage von Halilo287, 20

Problem mit meiner Klasse?

Ich habe eine Frage die ist dringend. Ich fühl mich in der Klasse nicht gut weil ich keinen hab der mich in Schwierigen Situation stützt :( Vor zwei Jahren hatte ich in det Klasse noch jmd der mir "Geholfen" hat . Klasse wechseln geht nicht da ich meine Eltern darauf angesprochen habe und sie sagen das das völliger Quatsch sei. Ich bin Alleinstehend in der Klasse .Mit einem Lehrer kann ich nicht reden denn die sind alle Streng und den Interessiert es ni ht was bei mir gerade so läuft. Die Probleme kommen und kommen. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Zu einem Therapeuten kann ich nicht gehen . Meine Lage ist schwierig und im Moment sehe ich keinen ausweg. Bin Traurig bis am Ende . Ich hab keine Lust mehr.Ich kann mit keinem darüber reden. Bitte keine Quatschantworten! Brauche Hilfreiche tipps.

Antwort
von ShinyShadow, 14

Klingt für mich, als würdest du dich selbst bemitleiden; alle anderen sind schuld und egal welchen Ausweg man dir vorschlagen will: Du hast ne Ausrede, wieso es nicht geht.

Wende dich an einen Vertrauenslehrer deiner Schule, die gibts überall. Ansonsten setz dich nochmal hin und red mit deinen Eltern Klartext über diesen Fall und die Ernsthaftigkeit.

Ein Klassenwechsel ist oft keine gute Lösung... Denn oft stellen die Betroffenen dann fest, dass es wieder gleich ist und die anderen wieder alle eine Einheit sind und man nicht "dazu gehört". Und wieder sind alle schuld, nur man selbst nicht... Es macht mehr Sinn, das Problem an der Wurzel zu behandeln. 

Antwort
von ChrisTheLegend, 20

Erstmal wie alt bist du denn? Junge? Mädchen? Ich denke ich könnte dir helfen, aber du müsstest mir genauer Infos geben... :)

Kommentar von Halilo287 ,

Bin 14

Kommentar von Halilo287 ,

bin ein junge

Kommentar von ChrisTheLegend ,

Hmm ok, also du musst versuchen dich in das "Klassen Leben" mit einzubeziehen. Das heisst wenn deine klassenkollegen mal über etwas reden (zb Champions League letztes Nacht) dann Bau dich ein. Sag deine Meinung dazu. Am besten ist es wenn ihr gleicher Meinung seit Weil dann könnt ihr euch im Prinzip über das selbe Beschweren.

Kommentar von ShinyShadow ,

Das ist aber keine gute Hilfe.... Auf die Idee ist er sicher auch schon selbst gekommen, dass man mit den Leuten reden sollte... Und:

Am besten ist es wenn ihr gleicher Meinung seit*

So ein Quark! Man muss doch nicht immer einer Meinung sein! Außerdem: Soll er jetzt lügen und denen was vorspielen, was er nicht ist? (Und: *seid)

Und mit der Zeit sehen Sie dass du doch interessant bist ;)

So bindet man sich ein. Wenn man verschiedener Meinung ist, ist das so. Gibt keine Diskussion weil sie sinnlos ist. Aber so kann man sich zb über das selbe Thema beschweren usw.

Einfach mal trauen ;) Hatte ein Mädchen von dem ich was wollte, und (sagen wir sie ist dezent beliebt) wir haben mit der Schule einen Tanz Kurs gemacht. Und dann hab ich (mit Puls 7000 +) gefragt ob sie mit mir tanzen will. Schließlich haben wir 2 Stunden getanzt

Antwort
von punkrockchick, 14

Wieso hast du denn keine Freunde in der Klasse? Und wieso kannst du zu keinem Therapeuten gehen?

Du kannst dich ja auch mit jemanden in der Paralellklasse anfreunden... es muss ja nicht immer deine eigene Klasse sein. Außerdem bist du bestimmt nicht der/die Einzige/r der/die sich alleine fühlt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community