Frage von PeterDannenberg, 199

Problem mit meiner Freundin (Silvester)?

Community, ich habe ein Problem. Wir machen am 31.12 mal etwas getrennt. Das haben wir beschlossen, sie geht zu ihren Freundinnen, vielleicht auch ein bisschen zum saufen xD, ich hab was anderes vor, gehe zu einem Freund von mir.

Heute als ich mit ihr Arm in Arm auf der Couch saß und wir mal wieder über Gott und die Welt redeten. Kamen wir auf das Thema Silvester und ich habe ihr gesagt: "Bitte halte dich von den Polenböllern fern." , sie meinte nur: "Das kann ich dir nicht versprechen." , ich hab Angst um meine Freundin, ich will sie nicht verlieren und die Polenböller sind doch so gefährlich. Bitte was soll ich machen, ich möchte sie nicht verlieren.

Sie davon abzubringen? Das klappt nicht, denn es macht ja sicher Spaß mit den Böllern zu knallen und wer hält sich schon von etwas fern, was so spaß bringt. Ich knalle mit den Böllern nicht. Was soll ich machen, ich habe riesen Angst, dass etwas passiert.

Was soll ich tun?

Antwort
von sideflop, 14

Polenböller von bekannten Polnischen herstellern sind zwar gefährlicher aber längere Zündschnur und man kann damit genau so wenig falschmachen wie mit D Böllern

Antwort
von filatorr16, 7

Polenböler sind nicht gefährlich zumindest wenn man sie richtig benutzt 1.hinstellen 2.anzünden 3.ungefähr 25-30 weg gehen und das Polenböller in der Hand explodieren stimmt nicht weil fast 100% der Unfälle durch betrunkene Leute passieren also mach dir keine sorgen.ps: sag ihr einfach sie soll nicht soviel trinken.

Antwort
von Wissensdurst84, 71

Guten Morgen,

sie soll sich deutsche Böller mit Zertifikat kaufen im Laden und paar Euro mehr ausgeben. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Böller gezündet, ich halte von sometwas rein gar nichts.

Ich hoffe ich konnte helfen

Wissensdurst84

Kommentar von ThisIsYaKuToX ,

Du meinst wohl paar Euro weniger... deutscher BAM Müll ist zu Den meisten Polenböllern minderwertig verarbeitet und kostet teils auch weniger.

Antwort
von Carrier, 75

Du solltest ihr in dem Fall vertrauen. Ich mag Böller persönlich auch nicht, aber ich kann ja schlecht anderen verbieten, damit zu böllern. Du könntest ihr auch zeigen was die Folgen sind, wenn etwas schief geht, aber das wäre .. recht radikal

Kommentar von PeterDannenberg ,

Man kann aber doch nicht vorher sagen ich pass auf und dann passiert nichts. Die Gefahr ist immer da und auch wenn man sich sicher fühlt, dem ist nicht immer so. Wie soll cih je wieder vernümpftig sein, wenn ich sie verliere

Kommentar von Carrier ,

vernünftig*

Und natürlich ich verstehe deine Sorgen. Bitte sie einfach wirklich inständig, dass sie es nicht macht, und dass du dir einfach sehr große Sorgen um sie machst. Sag ihr am besten auch, dass du ihr schon vertraust, allerdings bei solchen Sachen weiß man nie, und es muss ja nicht mal ihr eigener Fehler sein, wenn irgendjemand Müll baut, kanns sie auch treffen.

VIelleicht hört sie darauf

Antwort
von ssananejaa, 27

Sie weiss schon was sie macht vertraue ihr sie wird nicht gleich weg sterben.. Zeig ihr auch paar Videos was so passieren kann.

Antwort
von ThisIsYaKuToX, 26

Solange Sie Polenböller von Namensaktien Firmen wie Jorge, Panta, Di Blasio Elio zünden wird ihr nichts passieren wenn sie die Böller rechtzeitig wegwirft. Sie sollte jedenfalls die Finger von selbstgebauten böllern lassen, denn die sind AUCH in PL illegal.

Antwort
von Unknownugh, 35

Hey ich habe keine ahnung was polenböller sind will mich jemand aufklären?

Kommentar von peoplelife ,

Weißt du was Böller sind?

Kommentar von Unknownugh ,

Ja

Google mal FP3 - Böller dann weißt du mehr

Kommentar von Unknownugh ,

okay danke

Da sind diese miesen Dinger.

Antwort
von knaller99, 46

Zeig ihr Schockvideos mit leuten denen dadurch ne Hand oder ein paar Finger fehlen. Dann überlegt sie 2X ob sie diese Böller abschiessen möchte.

Das zieht glaube ich nicht, sie sagt dann immer sie ist vorsichtig.

Kommentar von knaller99 ,

Sag ich auch fast immer wenn ich saufén gehe. Heute nicht so viel. und am ende hab ich dann meistens schwere Gesichtslähmung mit verlust der Muttersprache. Mir ist mal so ein China Kracher in der Hand explodiert im satten Schädel, da hatte ich verdammtes Schwein gehabt das nix passiert war.

passiert mir nie, ich trinke drei vier Bier und fertig ;)

Kommentar von knaller99 ,

3-4 Liter oder Flaschen !! :D

Flaschen

Antwort
von KleineLady, 84

Zeig ihr vorher 1-2 Videos was damit passieren kann. Vielleicht schreckt es ab

Vielleicht schon.

Aber sie sagt dann, dass muss mir ja nicht passieren

Antwort
von peoplelife, 42

Ich mache da nichts, meine Freunde wissen wie gefährlich die sind. Wenn sie in ihrem jugendlichem Leichtsinn etwas riskieren....dann kann ich nichts daran ändern.

Ist wahr, aber ich will sie nicht verlieren

Vielleicht denkt sie ja an dich wenn sie das Teil anzündet oder daneben steht und hält sich fern, aber einem Dickkopf kann man nicht ins Hirn schauen.

Ich werde nichts dran ändern können, ich wird mir wohl schonmal eine neue suchen müssen ;(

So tragisch sollte man das jetzt auch nicht sehen, aber wenn ihr wirklich was an dir liegt, dann lässt sie die Finger davon.

Was bin ich bitte für ein Freund, der ihr Sachen verbieten will. Ich habe Angst;( warum gibt es diese Polenböller

Es geht nicht ums verbieten, sondern darum dases eine Sache ist wo man schnell mal auch sein Leben lassen kann. Das sind andere Maßstäbe als mit Steinen nachts, besoffen die Scheiben einzuschmeißen.

Ich weiß und danke dir, aber sie sagt dann immer, das muss ja nicht mir passieren

So viel Leichtsinn tut sogar mir durch den Bildschirm hindurch weh. Geb ihr mal eine Stange Dynamit in die Hand, mal schauen ob sie das auch anzündet, die Polen Böller stecken dem nämlich nicht all zu viel nach.

Bloß weil ihr vielleicht nichts passieren mag, es ist trotzdem gefährlich, ich knall nicht damit, ein kubischer Kanonenschlag macht mir schon genug Krach.

Also ich mag auch Dinge mit Risiko, aber so Sachen die mir an die Grugel gehen können, das mache ich selbst mit vollem Kopf noch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten