Frage von BlueGolf2, 97

Problem mit meiner Freundin - gemeinsamer Freund?

Ich habe ein Problem mit meiner Freundin. Und zwar .. Wir haben einen gemeinsamen Freund - Kumpel. Dieser war früher mal in Sie verliebt . Nachdem sie 1 Woche krank war , hing sie viel mit ihm ab.(kein Problem für mich) Es wurde komplizierter als wir vom Rest unserer Freunde (er ist in einer WG und die anderen 3 Bewohner sind auch enge Freunde), gesagt haben das Er sich unsicher über seine Gefühle ist und wahrscheinlich verliebt in Sie ist. Meine Freundin und ich haben das auch schon ansatzweise gemerkt das da irgendwie mehr dahinter steckt. Wir haben uns bzw sie mit mir abgesprochen das Sie sich etwas distanziert, damit das in Vergessenheit gerät. Jetzt frage ich meine Freundin ..Was sie so macht und sie " ja Er ist grade bei mir " ( ungewöhnlich das er bei ihr ist - vorallem Nachts). Sie macht einen auf "hey was denn...ist doch nur ein gemeinsamer Freund " Ich finde das nicht so selbstverständlich und bin auf 180. .. Ich versteh einfach nicht wieso meine Freundin einen Kerl einlädt..der etwas von Uhr will :/ Was haltet ihr davon ?

Antwort
von Ben443, 62

Ich bin dir ganz ehrlich, viele sagen jetzt sicher vertrau ihr oder wenn es ein echter Freund ist musst du dir keinen Kopf machen. So ist es nicht, ich kann es völlig nachvollziehen und wäre wahrscheinlich auf 198000000000 Grad. Ich bin der Meinung man lädt keinen Mann/Frau zu sich Nachts ein, wenn man in einer Beziehung ist und schon garnicht ALLEINE. Ich würde dahin gehen, wenn es möglich ist bevor noch irgendwas passiert, was eure Freundschaft und deine Beziehung kapput macht...

Kommentar von Ben443 ,

Hay Blue ich wollte noch sagen, jetzt sofort hinzugehen war vielleicht etwas zu überhastet ausgedrückt. Es ist aber einfach so, dass er auf sie steht, sie ihn zu sich lässt und das Nachts, alleine. Und seien wir mal ehrlich wenn ein Junge und ein Mädchen alleine nachts zusammen sind braucht es oftmals nicht einmal Liebe von einer Seite, damit irgendwas passiert was später einmal bereut wird... 

Kommentar von BlueGolf2 ,

Mittlerweile ist er weg - 20 Minuten nachdem ich raster über Whatsapp bekommen hab ist er dann auch gegangen. 

Gab auch schon heimliche treffen mit insg. 2 exfreunden die ich entlarvt hab 

( Ich weiss ist falsch...hab ins Handy geschaut ) 

Sie dann drauf angesprochen...natürlich gelogen dann..

3 Wochen heimliches Schreiben mit einem ex (war im Chat dann versteckt unter archivierte nachrichten ) 

Wird mir alles zu bunt irgendwie 

Das ist alles 5 Monate her als das mit den ex Freunden war.

Danach hat sie alles mögliche getan um es wieder aufzubauen . Nur sowas wie heute wieder ....wirft mich so heftig aus der Bahn :/  Ich bin mir nicht sicher ob ich ihr noch eine Chance geben möchte ..innerlich ist das Vertrauen eig gebrochen ..

Kommentar von Ben443 ,

Klar ist es nicht gut, dass du ihr 'nachspionierst' aber unter solchen Umständen kann ich das völlig nachvollziehen und ich glaube du hast auch das Recht misstrauisch zu sein, wenn deine Freundin sich heimlich mit anderen Typen trifft und auch heimlich mit Ex-Freunden schreibt. Ich würde sie mal zur Rede stellen und ihr sagen, dass es dich extrem verletzt, wenn sie so etwas macht und  sei mal ehrlich auf Dauer kann man damit auch nicht klar kommen oder? Ich weiß wie das ist und es macht einen Kaputt... In einer Beziehung braucht man Vertrauen, dass ist wirklich das aller wichtigste und wenn das immer weiter verloren geht, dann sollte man wirklich überlegen ob sie es Wert ist, auch wenn es schwer ist. Das beste was du machen kannst ist aber mit ihr zu reden und einfach sagen was Sache ist und kann sie das nicht einsehen, dann ist sies auch nicht Wert, dass du dich kaputt machst. 

Gestern gesündigt ins Handy geschaut , wollte Sicherheit.

Der Kontakt zum ex ist nicht beendet

Treffen / Telefonate und Chat wurde weiter gemacht.

Drauf angesprochen 

Antwort "nur blockiert weil ich Bilder und Status mal sehen wollte mehr nicht "

Ich wusste das es die besagten treffen chats und Telefonate gab (hab ich an anderen Stellen gelesen),

Wurde abgestritten.

Dann Screenshots gezeigt 

5 Minuten schweigen 

Dann wahrscheinlich gebeichtet

Läuft seit 2 Monaten 

Viele Fahrten waren nicht "nur mit einer Freundin " ...er war immer dabei .

Sie war auch bis Nachts weg :/ 

Beziehung beendet.

Trotzdem danke euch :/

0

Mehr

Antwort
von POWEROZZZ, 64

Das bedeutet bestimmt nichts gutes ich meine sie weiß das er in Sie verliebt ist aber sie lässt ihn an sich ran und gibt ihm bloß mehr Hoffnung und das sollte sie eigentlich selbst wissen .... Du solltest lieber mit ihr reden aber beruhig dich erstmal :) ! Kannst sie heute mittag ja ansprechen und ihr deine Meinung sagen und dann schauen was passiert .....

Wünsche dir noch viel Erfolg !

Ja ..beruhigen das stimmt. 

Haben leider einen Whatsapp Krieg eben geführt ...bin da oft zu impulsiv und baller sie dann mit Vorwürfen voll ..

Sie weiss es ja selber 

Es kam ja von ihr aus das "hey ich distanziere mich .damit er sich keine Hoffnungen macht" und dann 2 Wochen später das :D 

Das geht nicht in meinen Kopf :/

Kommentar von POWEROZZZ ,

Ich hatte diese Erfahrung was ich dir sagen kann versuch mit ihr heute zu reden falls sie nicht darauf hört dann merkst du es ja selbst was sie abzieht. Falls Sie auf dich hört: Dan weißt du das sie auf deiner Seite ist und sie dich wirklich liebt .... Sie sollte einsehen das der Kontakt mit ihm eure Beziehung gefährden kann. Wenn es passiert: danach kannst du sie einfach vergessen den du verdienst was besseres eine die deine sorgen und Angst verstehen kann und deswegen zu 100% auf deiner Seite ist.

Antwort
von shnclrng, 60

Sag ihr einfach du oder der Kumpel und fertig ist. Mach dich nicht selbst kaputt.

Antwort
von Livid, 51

Deine Freundin kann einladen, wen sie möchte.

Du hast nicht das Recht ihr irgendwelche Besucher vorzuschreiben.

Schon klar das ich ihr nichts vorschreiben kann .

Aber jemanden einladen der in Sie verliebt ist .. Nachts ? Obwohl sie einen Freund hat :/ 

Ist das nicht so eine Situation wo man sagt "hey ..sowas macht man nicht unbedingt" :/

Kommentar von Livid ,

ACH! Du bist ihr Freund?! Sorry, das hab ich total überlesen.

Einen Kerl nachts als vergeben Frau einzuladen, wäre für mich ein tabu.

Wenn ich du wäre, wär sie für mich Geschichte.

Kommentar von Livid ,

Hab das ganze nur überflogen und nicht auf den Namen geachtet. Dachte du wärst weiblich und ihr beiden seid Freundinnen mit einem gemeinsamen Kumpel.

Jetzt versteh ich deine Sorgen.

Was heißt eingeladen ..

Er ist in einer Werkstatt mit Kollegen im selben Dorf gewesen .

Sie "ja Er kam 1 1/2 h bei mir vorbei haben geraucht und geredet blabla" 

"Er ist vorbei gekommen um mich zu bemitleiden" :/ 

Sie ist krank momentan und hat frei 

Kommentar von Livid ,

Ich wäre da ein wenig skeptisch. Eine vergebene Frau, die ihrem Partner vormacht, dass sie sich von einem Kerl distanziert der offensichtlich Gefühle für sie hat, holt sich diesen Kerl nach Hause. Nachts. Nur zu Zweit.

Bist du sicher, dass sie treu ist?

Gestern gesündigt ins Handy geschaut , wollte Sicherheit.

Der Kontakt zum ex ist nicht beendet

Treffen / Telefonate und Chat wurde weiter gemacht.

Drauf angesprochen 

Antwort "nur blockiert weil ich Bilder und Status mal sehen wollte mehr nicht "

Ich wusste das es die besagten treffen chats und Telefonate gab (hab ich an anderen Stellen gelesen),

Wurde abgestritten.

Dann Screenshots gezeigt 

5 Minuten schweigen 

Dann wahrscheinlich gebeichtet

Läuft seit 2 Monaten 

Viele Fahrten waren nicht "nur mit einer Freundin " ...er war immer dabei .

Sie war auch bis Nachts weg :/ 

Beziehung beendet.

Trotzdem danke euch :/

Kommentar von Livid ,

Dachte ich mir. Manchmal ist eine kleine Spionageaktion einfach nötig. Niemand will sich verarschen lassen.

Find's gut, dass du's direkt beendet hast und dich nicht um den Finger wickeln lassen hast.

Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten