Frage von Missixx, 66

Problem mit meiner eigenen Mutter?

Hey, ich habe ein Problem und zwar hat meine Mutter eine Abneigung gegen übergewichtige. Leider bin ich etwas übergewichtig, was mich selbst total stört, ich schaffe es nur noch abzunehmen, da ich keine Möglichkeit Hab dort wo wir wohnen Sport zu machen, geschweige denn zu joggen. Meine Mutter behandelt mich ganz anders als meine Schwester (die schlank ist). Ich habe sie öfters darauf angesprochen, doch sie streitet alles ab. (Es ist ausgeschlossen, dass es nicht wegen meinem Übergewicht ist, sollte einer auf die Idee kommen, dass es andere gründe haben könnte) Was soll ich tun? Ich weiß nicht wie ich mit meiner Mutter umgehen soll und/oder abnehmen könnte..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von bumbettyboo, 32

Wenn du abnehmen möchtest, dann solltest du das in erster Linie für Dich tun und nicht für andere!
Das deine Mama dich deswegen anders behandelt, find ich schon unter aller Kanone.
Meine Nummer fand auch nicht immer alles toll was ich zb angezogen oder mit meinen Haaren gemacht hab und lässt es sich auch heute noch nicht nehmen, ne spitze Bemerkung los zu lassen. Aber sie hat mich deswegen nie merkwürdig behandelt oder sonst was und das tut man auch einfach nicht.
Allerdings ist es oft so-auch wenn du keine anderen Gründe hören willst - das ein Geschwisterkind dem anderen vorgezogen wird. Sollte nicht sein, ist aber leider nicht selten. Ich könnt mir gut vorstellen das du es selber auch nur auf deine Pfunde schiebst und dich dadurch reinsteigerst. Mag sein das sie AUCH deshalb so ist, aber bestimmt nicht nur!
Such nochmal das Gespräch mit ihr und sage ihr wie sehnlichst das verletzt.

Kommentar von bumbettyboo ,

*meine MAMA... Nicht Nummer 😅

Kommentar von Missixx ,

Das das auch andere Gründe haben könnte ist mir durchaus bewusst, allerdings gibt es einige "beweise" und Situationen die alles andere ausschließen. Das möchte ich hier auch nicht weiter erläutern, weil das zu privat ist und das auch andere Leute aus meiner Familie wissen. Also bitte ich einfach die Leute die das kommentieren nicht zu meinen es gibt bestimmt noch andere Gründe, denn die gibt es nicht :)

Antwort
von sunnyhyde, 42

sport kann man immer machen und wenn du wirklich abnehmen willst dann ess eben gesund..aber ich würde mich trotzdem mit der mutter hinsetzen und sie bitten dich zu unterstützen und ihr auch in ruhe sagen was du fühlst

Antwort
von Nirakeni, 17

Du kannst doch Zucker und Fett meiden, nur Vollkornbrot oder Knäckebrot essen. Treppen laufen und Radfahren. Dann nimmst Du auch ab.

Antwort
von Alex1992112, 31

Geh zum Jugendamt dass kann nicht sein dass Eltern so etwas machen was sagt dein Vater dazu

Kommentar von Missixx ,

Das Jugendamt kann mir da auch nicht helfen und mein Vater hält sich aus der Sache raus bzw. spielt die Angelegenheit immer runter.

Antwort
von DerDieDasDash, 36

Wieso kannst Du keinen Sport machen? 

Kommentar von FuehledasMeer ,

Hab ich mich auch gefragt... es gibt doch sogar Apps für Fitness Work Outs. Man muss nur wollen

Kommentar von DerDieDasDash ,

Ne App hilft einem auch nicht. Wahrscheinlich ist sie nen Dorfi, wohnt weit weg vom nächsten Fitnessstudio und meint deswegen, dass Sport nicht möglich sei.. Fitnessstudios sind meistens unnötig...

Kommentar von Missixx ,

genau hier gibt es kein fitnessstudio und von dementsprechenden apps hab ich auch keine Erfolge erzielt.  noch dazu wohne ich in einer Gegend wo es nicht gern gesehen wird wenn jemand joggt etc. und da ich mich so oder so schon unwohl fühle, stellt das für mich auch keine Möglichkeit dar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten