Frage von keinplan17, 46

Problem mit meinen selbstwertgefühl?

Hallo liebe community,

Wo soll ich anfangen? Also ich glaub dass es in fast jeder klasse so einen "klassenclown" gibt. In unserer gibt es ein paar mehr und mir sind die jungs sehr wichtig aber an manchen tagen auch irgendwie nicht :( weil wenn ich zum beispiel irgendwas richtig oder falsch sage (im unterricht) sagen sie manchmal irgendwas und lachen aber ich glaub dass der witz (zum glück) nicht so schlimm ist dass es iwie mobbing wäre.

Trozdem liegen sie mir sehr am herzen weil ich sie schon gerne besser kennenlernen möchte, aber ja ich weiß auch nicht manchmal fühle ich mich schon sehr verletzt von ihnen weil ich mir immer einen kopf darüber mach wieso haben sie sich jetzt hinter mich gesetzt oder weg,usw... Weil sie auch bilder von jeden machen auch von mir und ich angst habe dass sie mich auslachen.

Warum habe ich manchmal so ein geringes selbstwertgefühl oder selbstbewusstsein? Ist das deswegen so weil ich sie sehr mag?

Antwort
von bigeyedoll, 14

Oh Man ich weis auch wie du dich fühlst. Aber was mir geholfen hat war entweder auch nen dumm Spruch drauf zu geben oder einfach mit lachen. Das zeigt das du das nicht so ernst siehst und auch über dich lachen kannst. Das bedeutet das sie dich so leicht auch nicht verletzten könne:)

Antwort
von MooLi, 27

Ich schätze schon Es liegt daran dass du sie magst... denn wenn man jmd liebt wird man meistens schwach ist bei mir auch so. Ich bin jz ein Junge und kenne mich nicht so damit aus aber lass dich nicht unterkriegen schreib doch mal einen von ihnen das du sie magst und du es nicht magst wenn sie Fotos von dir machem.

Kommentar von keinplan17 ,

würd ich gerne aber kommt das so komisch rüber und in der schule reden sie dann sicher darrüber. Ich (muss) mich zurück halten sonst kommt streit :(

Kommentar von MooLi ,

Nein sag ihnen deine Meinung. Fang einfach an zu leben und zerbreche dir nicht den Kopf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community