Frage von Shackline420, 84

Problem mit meinen Peugot Speedfight 3 (darkside) Wassergekühlt?

Hallo Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinen Roller und zwar kommt er 1.nur extrem langsam vom Fleck 2.Die Drosslung wurde von einer Fachwerkstatt entfernt aber ich habe das Problem dass er teilweise nur bis 30km/h beschleunigt und dann nicht mehr höher kommt und ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 54

Vermutlich sind zu leichte gewichte drin.

Wen dein Drehzahl begrenzer über die cdi abriegelt,dann hast das Problem das der Motor nicht in den Drehzahl Bereich kommst das die kupplung greift,da der begrenzer vorher schon abriegelt.

Oder ist noch deine Gas schieber hüllse verbaut.

Ich glaube auch nicht das es von einer Fach Werkstatt gemacht wurde,den wie kompetent ist dann die Werkstatt?

Gruß

Kommentar von Shackline420 ,

Die Werkstatt ist eigentlich ziemlich gut, ich hatte mit den bis jetzt keine Probleme 

Kommentar von Shackline420 ,

Und ich weiß nicht ob die Gas Schieber hülse noch verbaut ist an dem Roller wurde nur die Drosslung rausgenommen damit der 45 fährt und die Zündkerze wurde ausgetauscht.

Kommentar von Alpino6 ,

Scheinbar doch nicht so gut

Kommentar von Alpino6 ,

Hätte die Werkstatt richtig gearbeitet,dann würde dein Roller 45laufen

Kommentar von Diddy57 ,

..das erinnert mich irgendwie an A.T.U. !!

Kommentar von Alpino6 ,

😂😂stark zu vermuten

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 22

Wenn es ein Werkstatt gemacht hat, dann hast Du dafür gezahlt.
Du hast also ein Recht auf vernünftige Arbeit und Nachbesserung.

Nimm die Rechnung, fahre hin und erkläre das Problem.
Falls zum Drosselsatz ein Gutachten vorliegt, dann nimm das auch mit, denn da steht drin, was zum Satz gehört und eingebaut wurde.

Hast Du die ausgebauten Teile nicht mitbekommen?
Der Drosselsatz ist Dein Eigentum und Du könntest ihn später mit dem Roller verkaufen.

Kommentar von Shackline420 ,

Ich habe die ausgebauten Drosselteile bekommen und war auch mit der Rechnung bei der Werkstatt diese sagte mir dann es würde normalerweise keine Garantieansprüche bei einer Entdrosslung geben und dass ich am Montag wiederkommen soll. Mit den extrakosten die anfallen würden wenn ich den am Montag hinbringe habe ich jz nicht wirklich ein Problem habe ja das Geld es ist halt nur nervig.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Hallo, mit der Garantie ist für mich nicht nachvollziehbar, da ein zugelassener Drosselsatz entfernt wurde. Auf jeden Fall hast Du Recht auf vernünftige Arbeit und Nachbesserung. Falls die es anders sehen, wende dich an den Verbraucherschutz, Handelskammer und suche eine andere Werkstatt.

Antwort
von Malkastenpark, 37

Warum nicht direkt zur Werkstatt und dort reklamieren..

Kommentar von Shackline420 ,

deswegen war ich ja da die meinten aber gibt eigentlich keine Garantieansprüche bei einer entdrosslung

Kommentar von Malkastenpark ,

Häh? Sicherlich ist evtl die Garantie erloschen, allerdings ist der Arbeitsauftrag nicht vollständig erbracht worden. Die haben ihren Auftrag, den du bezahlt hast, zu erledigen, fertig ..

Kommentar von Shackline420 ,

ja ich soll nächste Woche Montag den dahin bringen die schauen sich das an aber ich wollte halt hier nochmal nachfragen ob man das selber machen kann.

Kommentar von Malkastenpark ,

selber machen kann man vieles..wenn man weiß worans liegt..^^

Kommentar von Shackline420 ,

ja wenn man es weiß ist es immer so 

Antwort
von DANlEL77, 30

Vielleicht hast du einfach ne 25er CDI drinne, dann läuft der Roller auch nicht mehr als 30 Km/h egal was du machst.

Kommentar von Shackline420 ,

Kann man das mit der CDI selber machen? 

Kommentar von DANlEL77 ,

also ich fahre ein Aerox und da gibt es einmal eine offene cdi und eine gedrosselte, die kann man einfach abstecken und dranstecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten