Frage von ninsara, 35

Problem mit meinen mobilen daten?

Ich habe von Aldi talk das Paket 300 und habe ein problem. Erstens wurden meine Telefoneinheiten beim letzten mal nicht aufgeladen, das Internet allerdings schon. Und was mich noch viel mehr stört: Die mobilen Daten klappen nicht richtig, sprich WhatsApp Nachrichten werden mir wenn ich Glück habe erst angezeigt wenn ich die App öffne und snapchat funktioniert garnicht. Wisst ihr woran das liegt? (Habe seit kurzem das Samsung Galaxy S6)

Antwort
von Yddrasil, 17

Wie sind denn die Einstellungen bei WhatsApp? Wird im Hintergrund aktualisiert, wenn mobile Datenverbindungen aktiv sind? Falls nicht solltest du das aktivieren.

Wenn die Freieinheiten nicht gebucht wurden ist das ein klarer Fall für die Hotline. Einfach da mal durchklingeln und nachfragen.

Antwort
von Helfen2016, 15

Für dein erstes Problem musst du dich natürlich an deinen Provider wenden, er kann sich das anschauen und bei Bedarf nachbuchen. Da kann dir leider niemand anderes helfen.

Bei den mobilen Daten gilt grundsätzlich: Entweder man hat eine Internetverbindung oder nicht. Bei einer langsamen Verbindung dauert natürlich alles länger, sollte aber trotzdem ankommen. Seit wann besteht denn das Problem? Erst bei diesem Anbieter? Welchen Verbindung hast du Edge, HSDPA? 

Kommentar von ninsara ,

Das Problem mit dem Internet habe ich seit circa 2 Monaten, ich  dachte immer es läge am handy, ist aber scheinbar nicht so. Davor hat alles bestens funktioniert, ich nutze alditalk mittlerweile seit 2 Jahren. Ich muss jetzt mal so blöd fragen, ich habe nicht so mit Technik, aber woran sehe ob ich Edge oder HSDPA habe?

Kommentar von Helfen2016 ,

Bei der Netzanzeige ist zum Beispiel ein E für Edge oder ein H für HSDPA. Auch ist die Anzeige von LTE (4G) möglich, dass sollte in deinem Tarif aber nicht der Fall sein.

Es lief also mit dem S6 schon mal normal, die Probleme traten danach einfach so auf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community