Frage von AlexH75, 60

Problem mit meinem Samung Laptop. Beim einschalten fährt er bis zum Samsung-Logo hoch, geht dann immer wieder aus. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von redmonkeykh, 47

Vielleicht kein akku mehr oder die festplatte könnte kaputt sein

Kommentar von AlexH75 ,

Hallo und danke für die Antwort. Akku ist ok. Sonst hat der Start per F4 auch immer funktioniert wenn es nötig war. Hatte mir gerade das Windows 8.1 update geladen....kann es auch daran liegen?  Kann ich die persönlichen Daten wenigstens retten (Srudium, Buchhaltung) Gibt es da Möglichkeiten? L.G.

Kommentar von Benedikt19 ,

Also die Daten könntest du (u. a.) retten, indem du die Festplatte ausbaust, und diese dann an einen Anderen PC/Laptop anschließt. Du könntest auch eine Wiederherstellungs-CD versuchen. Was aufjedenfall funktionieren sollte ist, wenn du dir ein Ubuntu-ISO brennst, und davon bootest (Taste zum öffnen steht in der Mainboard-Anleitung). Dann eine externe Festplatte anschließt und die (wichtigen) Daten von der internen auf die externe Festplatte kopierst. Dann einfach beides "aushängen" (wie bei Windows "auswerfen" eines z.B USB-Sticks) und den PC runterfahren. Externe Festplatte abstecken, CD raustun und hoffentlich hast du all deine Daten. Hoffe ich konnte, was die Daten betrifft, helfen. Lasst mich aufjedenfall wissen wenn irgendetwas von mir falsch ist, damit er sich nich den PC komplett zerschießt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten