Frage von FederschweifLP, 67

Problem mit meinem Papa uns gar nichts?

Also hallo erstmal. Ich muss sagen das ich ziemlich enttäuscht und wütend auf meinen Vater bin. Er verdient eigentlich nicht schlecht und geht leider auch zusätzlich Schwarzarbeiten :( . Also muss et eigentlich nicht geizen. Jedoch will er immer verhindern wenn ich mir etwas von meinem eigenen Geld kaufen will selbst 15€ sind für ihn zu viel. Aber für sich gibt er immer Unmengen aus, die teuersten Maschinen, arbeitet in 2 Ländern an Häusern. Als ich einen Drucker für die Schule gebraucht habe hat er rumgemotzt und meinte ich soll mir den selbst kaufen. Dabei ist das doch eine Sache die jeder im Haushalt haben sollte. Es ist auch nicht so das ich immer alles in den Arsch geschoben bekomme aber das er nicht einmal für uns Geld ausgeben kann verstehe ich nicht. Außerdem übernimmt er nie was mit uns und spricht mehr mit seinen Verwandten im Ausland als mit uns. Und wenn mal was gemacht wird zwingt er uns mitzugehen ohne uns darüber zu informieren bzw sein Wort gilt bare Münze. Zu allem Überfluss redet er immer in der 3ten Person von sich und rastet schon wegen Kleinigkeiten auf. Dabei wirft er uns vor Geld zu verschwenden aber genau er macht das! Das Geld das er verdient ist SEIN GELD aber das Geld das meine Mutter geerbt hat ist dann GEMEINSAMES GELD. Er erkennt einfach die Hausarbeit meiner Mutter nicht als Job an und macht so als würde sie gar nichts machen. Ich wünsche mir manchmal er würde einfach für immer im Ausland verschwinden und uns verlassen. Was soll bzw kann ich tun? PS es geht mir nicht darum das er mir immer was geben soll aber warum darf man sich nix holen und da dreht er jeden Cent um aber bei sich ist alles ok -.-

Antwort
von Paguangare, 33

Gut, dass du dir einmal deinen Ärger von der Seele geschrieben hast.

Wir können deinen Papa auch nicht grundsätzlich ändern. Aber das Ganze hört sich nach einem Fall für eine Familienkonferenz an. Ihr solltet euch einmal in Ruhe mit der ganzen Familie zusammensetzen und jeder erzählt, was er von dem anderen erwartet, was er gut und was er schlecht findet, und wie man eine Lösung finden könnte, um sich besser zu vertragen.

Antwort
von MoLiErf, 32

was erwartest du hier? du kannst nur mit ihm reden und deine Vorwürfe persönlich mit ihm klären. aber reden solltest du schon mit ihm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community