Frage von Laudirel, 24

Problem mit meinem Leptop. Das Steckerteil vom aufladekabel welches ich in denn Pc stecke wird nach ca 20m so heiß das ichs nichtmal mehr an anfassen kann?

Huhu Leute, ich habe einen 3-4 Jahre alten Asus Leptop der Akku ist schon seit ca 2 Jahren komplett unbrauchbar und hält höchstens noch 3m voll aufgeladen das war bis jetzt aber auch nie ein Problem. Nur seit 3 Tagen wird das Steckerteil vom Aufladekabel nach ca 30m im normalen betrieb ( Nur i-net Browser zb. ) und bei Games sogar noch schneller so heiß das ich es nichtmal mehr anfassen kann und es riecht auch schon leicht dann. Das deutet ja auf einen großen wiederstand hin zwischen leptop und Steckerteil soweit ich weiß oder? Weiß vlt jemand was ich dann machen muss damit es wieder normal funktioniert am Aufladekabel kann es ja eig. nicht liegen und an zu hohem strom auch nicht weil es die selbe Steckdose seit 1 Jahr ist, würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :)

Antwort
von bit77, 5

Nimm den defekten Akku aus dem Laptop und fahr ohne Akku umher. Der kaputte Akku könnte einen Kurzschluss haben und -wenns schlimm kommt- Deine Wohnung in einen Aschenbecher verwandeln.

Kommentar von Laudirel ,

Hey, habe es jetzt getestet es wird auch ohne Akku sau heiß leider 

Kommentar von bit77 ,

Das tut mir wirklich sehr leid. Wenn zwei funktionierende Netzteile heiß werden, liegt es wohl an der im Laptop verbauten Ladeelektronik, die defekt sein könnte.

Antwort
von Flintsch, 4

Entweder liegt es am Ladegerät oder an dem defekten Akku. Ich vermute eher den Fehler beim Akku. Versuch mal in Laden den Akku auszutauschen und teste ihn vor Ort. Nimm dazu auch dein Ladekabel mit.

Kommentar von Laudirel ,

Leider an keinem von beiden :/ habe es jetzt mit einem anderen ladegerät versucht wird genauso schnell heiß und meins Funktioniert bei anderen pcs ohne Probleme und wenn ich denn Akku rausnehme ist es das gleiche das Problem wird also denke ich im Leptop liegen weiß das zufällig jemand was genau dorf defekt sein könnte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten