Frage von DeMelli, 99

Was ist das Problem mit meinem DKB Konto?

Mein papa und ich haben vor ein paar Wochen ein sogenanntes Jugendkonto eingerichtet. Nun wollte ich gerade Geld holen (wollte es zum erstenmal nutzen). Doch da stand da ,,Auszahlung nicht möglich". Könnt ihr mir vlt helfen was kann das sein hab ich was falsch gemacht oder muss ich vor der Nutzung noch was machen. Ich wäre euch dankbar für eure Hilfe. Lg Melli

Antwort
von Gahrfield99, 35

Ich geh mal davon aus, das du nur eine Kundenkarte bekommen hast und keine ec karte. Das heißt die Karte funktioniert nur an den Automaten deiner bank/ sparkasse.
Schau mal auf die Karte ob da" EC "drauf steht
Mit freundlichen grüßen
Gahrfield 99

Kommentar von Rolf42 ,

Erstens gibt es schon seit Jahren keine EC-Karten mehr, und zweitens wird bei der DKB im Normalfall die VISA-Karte zum kostenlosen Geldabheben am Automaten benutzt.

Antwort
von Rolf42, 53

Hast du Guthaben auf dem VISA-Konto?

Auf https://www.dkb.de/privatkunden/u18/ steht, dass eine VISA-Karte ohne Limit ausgegeben wird. Das heißt vermutlich, dass ein Guthaben auf dem Cash-Konto nicht ausreicht, um die VISA-Karte nutzen zu können.

Antwort
von weisskopfadler, 55

Schon mal an einem anderen Geldautomaten versucht? Vielleicht war der nur defekt.

Antwort
von Mediachaos, 37

Beim Jugendkonto muss Guthaben auf dem parallel geführten Visa-Konto sein.

Daran könnte es liegen. Das macht die Handhabung etwas komplizierter. Du musst also von Girokonto immer einen Betrag auf das Visa-Konto übertragen. Daran liegt das Problem vermutlich.

Die DKB hat eine gute und freundliche Hotline. Im Zweifel einfach mal dort anrufen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten