Frage von TheMaster00, 41

Problem mit meinem Controller?

Hey,

und zwar habe ich einen Xbox 360 Controller für den PC, er ist ohne Kabel, also Wireless. Es können sich noch weitere drei/vier Controller also dazugesellen, wenn sie denn auch Wireless wären. Mein Problem ist: Bei FIFA z. B. (auch) wenn ich (ganz frische) Batterien reinlegen, schaltet er sich einfach nach ca. 10-30 min. aus, dann schalte ich ihn ein, dasselbe wieder nach 5 min. . Dann geht er einige Tage wieder, so 1 - 2 Tage, dann dasselbe. Meistens geht er von alleine aus, wenn ich über das Tor schieße oder eben zu hoch drüber irgendwie, keine Ahnung was da falsch ist, ich hoffe mir kann da jmd helfen.

Danke schonma!

MfG

Antwort
von amigoadam, 23

Bei dem Baterriefach gibts ein Wackelkontakt war bei mir auch so entweder neues Baterriefach kaufen (im internet 7€) oder neuen Controller was ich dir raten würde.

Wenn du nichts davon machst rate ich dir deinen Controller immer sehr ruhig zu halten dann gibt's kein Wackelkontakt 🔓🔒🔓🔒👍🎮

Kommentar von Onix1025 ,

Oder man nimmt nen Zahnstocher und zieht das Metall-Stück n bisschen heraus.

Kommentar von amigoadam ,

Genau das gleiche habe ich versucht): auf jedenfall ein Versuch ist es wert  wünsche dir viiiiiiel glück sag bescheid falls was klappt

Antwort
von TheMaster00, 12

Alles klar, ich versuche es direkt einmal! Auf jeden Fall, danke ich euch für eure rasche Hilfe! Nun weiß ich, woran es liegt.

MfG

Antwort
von Onix1025, 16

Öffne das Batteriefach. Jetzt brauchst du etwas dünnes und hackenförmiges. Du musst das Metallstück, in dem Fach an der Batterie ein kleines bisschen heraus ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community