Frage von Chiller5195, 52

Problem mit meinem Auto, bitte um Hilfe?

Hallo Zusammen, leider kenne ich mich mit Autos nicht sonderlich aus und seit neustem treten immer wieder Probleme auf. Und zwar war ich letzte Woche Freitag auf dem Weg zu meiner Arbeit, habe mein Wagen gestartet und musste feststellen, dass der Motor sehr unruhig läuft. Die Nadel der Umdrehungszahl schwankte ebenfalls sehr heftig. Nach etwa 200 Meter fahrt ging plötzlich mitten auf der Straße der Motor aus, habe ihn dann am Straßenrand aus und wieder an gemacht und plötzlich ging es wieder ganz normal. Was könnte das sein ? Seit heute morgen leuchtet die Motorwarnleuchte. Danke schonmal

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 13

Was könnte das sein

Da braucht hier Niemand zu rätseln. Da die Motorkontrolllampe leuchtet, ist der Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt. Eine Werkstatt braucht das nur auszulesen.

Antwort
von nils1809, 22

Ölstand prüfen, könnte aber auch sein, dass die Ventile neu eingestellt werden müssen. Die Betonung liegt auf "könnte". Aber auf jedenfall mal in der Werkstatt abchecken lassen

Antwort
von Strolchi2014, 25

Könnte das AGR Ventil sein. War beim uns auch. Auf jeden Fall in die Werkstatt fahren.

Antwort
von flylux, 16

Um welches Auto, Motor, Benzin-Diesel handelt es sich? Wieviel KM hast du runter. Steht das Auto draussen evtl in der Nähe von Hecken, Wald....

Antwort
von Chefelektriker, 16

In die Werkstatt, checken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten