Frage von melvin123456, 24

Problem mit meinem 4k Monitor hab eine 980 ti. im Spiel und im Desktop ist 4k gegeben bei 60 hz?

Zu meiner Frage kann es sein das 3 Meter Abstand zu weit weg sind für eine 27 Zoll 4k Monitor zum spielen den ich sehe von der Entfernung kein Vorteil mehr zu full Hd zb bei gta 5 nur wen ich nah an beide Monitore gehe sehe ich den unterschied Zwichen beiden Auflösungen aber bei 3 Meter Abstand sieht beides gleich aus von der Auflösung her ist das normal ?

Antwort
von scorpionking95, 12

Jupp ich seh ab 2/2,5 meter auch kein Unterschied mehr zu FullHD und 4k.

Hab aber jetzt nicht 2 Gleichgroße Bildschirme nämlich nen 40 Zoll FullHD und ein 28 Zoll 4k. Vielleicht würde ich den unterschied bei 2 vierzig oder fünzig Zöllern sehen.

Antwort
von ThadMiller, 15

Ja klar ist das zu weit weg. Ich sitze 100cm von nem 50' UHD entfernt

Kommentar von melvin123456 ,

Heißt also weil ich zu weit weg hocke sehe ich den unterschied beider Auflösungen nicht mehr aber wiso ist das so ?

Kommentar von ThadMiller ,

Weil du eine Zeitung auch nicht mehr lesen kannst wenn du sie zu weit weghältst. Auch das Auge hat seine Grenzen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten