Frage von michele1450, 49

Problem mit Mdl 400 W Lampen und Netzteilen?

Hallo zusammen ein wenig zum sachverstand bei uns im betrieb sind eine ganze reihe von straßenlaternen verbaut diese laufen über ein 5x6² geschaltet weden 2 phasen über einen dämmerungsschalter 1 phase hat dauerspannung welsche zum aufbau eines w-lan netzes benutzt werden soll

nun zu meinem problem laternen aufgebaut angeschlossen alles gut nun war der fritz vom glasfaser da hat sein zeug alles zusammen gebaut hat auch funktioniert lampen waren auch aus jetzt ist uns aufgefallen das von den medienwandlern die netzteile alle kaputt sind auf der eingangsseite sind die elcos geplatzt und ausgelaufen

nun zu meiner frage kommt oder kann das von den lampen kommen und wenn ja was kann ich tun

[b][u]neues kabel kommt nicht in frage weg ist geteert und kabel liegt im boden[/u][/b]

danke schon mal im voraus

Antwort
von NickiLittle, 14

ihr seit euch sicher, dass die geräte nicht von ausversehen zwischen zwei phasen angeschlossen waren? wenn ja, dann würde das erklären, was da passiert ist...

es kann natürlich auch sein, das schließe ich hier nicht aus, dass ihr wegen der lampen ein massives oberwellenproblem habt in dem fall empfielt sich, zwischen die netzteile und das netz trenntrafos zu schalten, die filtern hochfrequente störungen relativ zuverlässig raus.

lg, Anna

Kommentar von michele1450 ,

ja angeschlossen ist das korekt hat ja schon alles gefunzt

der lwl techniker wollte 3 tage später messen kommen da war alles futsch

Kommentar von NickiLittle ,

wenn du so ein netzteil mit 400 statt 230 volt bestromst hält das eine weile... ein dämmerungsschalter von merten hat auch mal 2 wochen bei 400 statt 230 volt überlebt...

lg, Nicki

Antwort
von HoffmannMarkus, 12

ja angeschlossen ist das korekt hat ja schon alles gefunzt

der lwl techniker wollte 3 tage später messen kommen da war alles futsch

Antwort
von walthari, 31

Kann nur sagen das Elkos gerne platzen wenn an Geld gespart wurde und bei Deng Ziau Peng bestellt wurde oder wenn die Bauteile Spannungsspitzen abbekommen und dann auskochen...

Kommentar von michele1450 ,

es sind hochwertige Produkte die verbaut wurden. wir sind auf der suche nach einer gesamt Lösung für das Problem und wollen nicht wissen warum Elkos kaput gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community