Frage von Joyce0303, 116

Problem mit Mädchen in der Klasse (was kann in tun)?

Hallo erstmal :D

Vielleicht nimmt sich ja jemand kurz die Zeit und ließt sich das Problem durch. Nun es ist so ich bin vor 2 Wochen auf eine neue Schule gekommen. Die Leute waren auch sehr Nett zu mir und haben mich gut aufgenommen. Um es kurz zu fassen sie haben mich dann in die Klassengruppe in Whatsapp eingefügt. Als ich drin war hab ich auch sehr viele Nachrichten bekommen, ist ja alles ok. Bis mich ein Junge anschrieb und gefragt hat ob ich das Mädchen (Marie) mag.Zudem Zeitpunkt war ich aber noch bei einem anderen Mädchen (Nicole).Aber Nicole konnte Marie nicht ausstehen und hat gemeint das ich Nein schreiben soll.Nun das war so wo der Punkt wo das problem anfängt wenn ich nein schreibe ist Marie sauer auf mich und wenn ich Ja schreibe Nicole da aber Nicole einer der beliebtesten war hab ich Nein geschrieben da ich sonst Angst hatte das ich gleich zum Aussenseiter werde.Nächsten Tag war natürlich Marie Sauer/Traurig weil der JUNGE! ihr das gesagt hat.Jetzt weiß ich nicht ob ich zu Marie gehen soll und ihr das erklären soll.Aber dann würde ja gleich Nicole Sauer werden und ich würde zum Aussenseiter werden.Jetzt mach ich mir sorgen weil ich in Bio neben Marie sitze. Jetzt brauche ich euren Rat soll ich es Marie sagen oder sollte ich sie ignorieren.

Ps : Bin 13

LG Joyce0303

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackDoor12, 49

Hallo wenn du Marie magst ist das deine Entscheidung und keiner kann dir verbieten sich mit Ihr zu unterhalten oder sonstiges.

Du kennst Marie nicht, da kannst du nicht einfach schreiben das du Sie nicht magst, du verletzt das Mädel ja damit.

Würde es Marie sagen diese Nicole scheint sehr oberfläschlich zu sein das Sie dir vorschreibt zu schreiben das du Marie nicht magst.

Könnte ja auch sein das Ihr euch gut versteht wenn du Sie kennen lernst.

Aber das sind alles so Sachen die in diesem Alter noch vorkommen in ein paar Jahren wird sich das alles ändern die Mädels werden alle reifer werden und du Selbstbewußter und wirst dann auch mal den Mut haben deine eigene Meinung zu vertreten.

Ich finde es schrecklich wie sich die Schüler immer in den Schulen gegenseitig fertig machen und ausschließen, das war bei mir früher auch so der Fall.

Sei Selbstbewußt vertritt deine Meinung und lerne Marie selbst kennen bevor du auf andere hörst, das macht dich symphatischer so bist du nur ein Mitläufer.

Antwort
von jeennyx3, 17

Finde du solltest ehrlich zu Marie sein und mit  diesem andere Mädchen, Nicole , den Kontakt abbrechen. sie kann nicht von dir verlangen, dass du etwas schreibst, was nicht stimmt.

Sag Nicole dass das deine Entscheidung ist und sie sich da nicht einmischen soll .

Wenn dich die Leute da wirklich mögen werden sie dich nicht ausschließen und wenn doch , dann hast du nichts verloren, weil sie niemals deine 'Freunde' quasi waren .

Lieber Außenseiter und eine wahre Freundin ( wie Marie ) , statt beliebt und x falsche Freunde ( Nicole ) .

Antwort
von joduck, 56

Außenseiter wirst du nur, wenn du nicht du selbst bist, sondern dich für andere verstellst, denn das wird schnell durchschaut und nicht gemocht.
Steh zu den Menschen, die du magst. Was hält dich davon ab mit beiden befreundet zu sein? Richtig: nichts. Wenn eine von beiden etwas dagegen hat, weißt du direkt, mit wem du keine Freundschaft willst, denn der person geht es nicht um dich, sondern um sich selbst.

Antwort
von AsunaKitito, 24

Wenn du sie magst und sie in Bio neben dir sitzt ist das ja nicht so schwer. Du kannst dich doch bei Marie entschuldigen ohne das Nicole etwas davon mit bekommt.

 Außerdem ist es doch deine Sache mit wem du befreundet bist und mit wem nicht. Wenn du dann trotzdem aus irgend einem Grund zum Außenseiter werden solltest, hast du ja noch Marie auf deiner Seite. Wenn dir Nicole wegen so einer Kleinigkeit die Freundschaft kündigen sollte, war sie eh keine gute / echte Freundin.

Aber ich rate dir, dich am besten einfach bei ihr zu entschuldigen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen! ^-^

Antwort
von Ifosil, 48

Das ist normal, du machst dir immer Feinde. Du musst damit umgehen können. Nicht alle können deine Freunde sein. 

Kommentar von Joyce0303 ,

Ok :) danke für dein Kommentar.

Antwort
von juliaaxxp, 37

Was ist los 😂wie kindisch ist das bitte wenn du diese Marie magst ? Was juckt das Nicole nur weil du irgendwie 'fame' wirken willst sagst du du magst marie nicht?

Kommentar von Joyce0303 ,

Ich gehöre nicht zu diesen "Personen" die Fame wirken wollen. Nur ich finde es einfach Blöd das wenn ich mich mit Marie gut verstehe ,dass meine Freundin Nicole die ich schon (2 Jahre kenne) mir sagt das ich sagen soll das ich sie nicht mag! dann gebe ich lieber die Freundschaft mit Marie auf als die mit Nicole weil ich sie länger kenne. Was würdest du denn machen wenn ich beide ignoriere und Marie und Nicole sich wieder verstehen die würden mir den Mittelf*nger zeigen wenn ich wieder da bei denen ankomme.(Nicole kannte ich schon von einer anderen Schule)

Kommentar von juliaaxxp ,

ja du hast nicht geschrieben das du Nicole schon lange kennst du hast nur gesagt weil sie beliebter ist sorry, ja Keine Ahnung wenn sie was gegen Marie hat dann Rede mit ihr oder hakt dich fern von ihr

Kommentar von Joyce0303 ,

Ja ist ja auch okay aber solche Gedanken halten mich halt vom Schlafen. Es nun so ich hab Leuten schon meine Meinung gesagt und wurde deswegen schon mal geschlagen deswegen bin ich bei solchem Thema zurückhaltend geworden.

Antwort
von Kathyli88, 35

Sag gar nichts mehr dazu und behandel sie ansonsten nett.

Beim nächsten mal versuchst du allgemeinere antworten zu nutzen wie beispielsweise "keine ahnung kenne sie nicht wirklich" anstatt ja oder nein zu schreiben 

Kommentar von Joyce0303 ,

Ja aber ich lerne nur aus Erfahrung... 

Kommentar von Kathyli88 ,

Ja, das hast du ja jetzt. Lass dir von anderen aber nicht den ton angeben sonst bist du nur der hinterherläufer der darauf angewiesen sein wird, dass das beliebteste mädchen dich mag. 

Antwort
von kklszjklm, 18

Hi :)
Also ich würde es Marie erklären, aber so dass es Nicole nicht mitbekommt...

Antwort
von Gylfie02, 17

Ich würde es ihr sagen. Egal was die anderen dann über dich denken

Antwort
von Nycto, 36

Definitiv ja !

Erkläre ihr das du einfach neu bist. Du kennst noch nicht alle ... Jeder der gefragt hätte hätte ähnliche Antworten bekommen.

Bitte kleines .... Sag immer deine Meinung hören nicht auf andere ! Das bringt dir nichts .... Schau ich bin nun 28 .... Ich hatte auch Probleme in der Schule .... Aber ich war immer ich .... Sei du bleib du.... Wenn du nächstes Mal nichts sagen willst sagste nichts und lass dir von niemanden eine Antwort aufdrücken .... Du musst lernen du selbst zu sein. Egal ob du dann mal kurz Aussenseiter bist.

Problem ist nämlich : was ist wenn Marie und Nicole sich auf einmal mögen ??? Wäre ne doofe Sache die eine wird nie zugeben das sie das geschrieben hat.

Ich habe damals viele animes geschaut , und Serien die mir immer gesagt haben das ich ein Mensch mit eigener Meinung bin ... Ich gebe dir das gerne weiter :)

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community