Frage von mjliom, 46

Problem mit Logitech G930 Headset?

Sobald ich mir ein Video anschau oder ein Spiel spiele fängt es nach ca 1 Minute an zu Rascheln bzw immer wieder ein komischen Geräusch von sich zu geben. Das ist aber nicht bei allen Spielen der Fall, Counter Strike und League of Legends sind eine Ausnahme. Jedoch wird dieses Problem um so extremer in Spielen wie Overwatch, Rocket League etc... Mir ist aufgefallen das besagt Spiele dann auch in der Sekunde in der ich dieses kratzende Geräusch höre für eine Millisekunde hängen bleiben, was bei einem PC mit 2 Grakas und 32GB DDR3 Arbeitsspeicher recht ungewöhnlich ist. Treibersoftware auf dem neuesten Stand bei allen Komponenten meinen PC's. Hatte ihn zwischenzeitlich sogar neu aufgesetzt was allerdings auch nichts gebracht hat. Logitech Gaming Software ist natürlich auch installiert.

Meine nächste Idee wäre gewesen, einen neuen Akku für das Headset zu besorgen und auszutauschen was aber wenig Sinn macht denn die Stromzufuhr hat keinen Einfluss auf die Lautsprecher... oder?

Kann mir jemand sagen wie ich das fixen kann? Ansonsten müsste ich's mir nochmal kaufen denke ich :'(

Antwort
von ChromJunge, 33

Kenn ich.

Bei mir war es so dass eine Usb Leitung innerhalt des Pc Gehäuse direkt an der Audioleitung entlangverlaufen ist und das Signal gestört hat.

Habe die Leitungen umgelegt und es hat aufgehört.

Such mal die Audioleitung in deinem Gehäuse ab, hoffe das hilft Dir :p

Kommentar von mjliom ,

Was genau meinst du mit Audioleitung? Also quasi der Klinkenkabel output Steckplatz bis zum mainboard oder wie soll ich mir das vorstellen? :D

Kommentar von ChromJunge ,

Ganz genau

Strom stört oft Audiosignale. Öfter als man denkt :P

Kommentar von mjliom ,

Ich kann nichts an der Leitung ändern da das im Gehäuse so verbaut ist, habs jetzt direkt am Mainboard angeschlossen hat aber nicht geholfen

Kommentar von ChromJunge ,

Hast du eventuelle noch einen Audioausgang? Teste den um auszuschließen dass es an dem einen Anschluss liegt.

Spiel mal Musik vom Handy oder ähnliches an

Wenn das HS Sofware hat spiel diese neu auf. 

Ansonsten neuer soundkartentreiber

Tritt das Problem nur bei diesen paaar Spielen auf oder auch wenn du Musik hörst?

Kommentar von mjliom ,

Also das mit dem 2. audioausgang habe ich schon getestet. audiotreiber vom mainboard hab ich auch neu installiert. das problem tritt generell bei musik oder spielen auf am schlimmsten ist es mit musik in spielen :D

Kommentar von ChromJunge ,

vlt ist die soundkarte platt

oder das headset selbst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community